· 

Frohe Ostern in der Bernburger Innenstadt


Am 30. März wird in der Innenstadt von Bernburg (Saale) sicher keine Langeweile aufkommen! Kommen Sie vorbei. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken.

Der Countdown für den ersten von insgesamt sechs in Bernburg stattfindenden Regionalmärkten, die in diesem Jahr geplant sind, läuft. Dieser findet am 30. März von 09:00 bis 14:00 Uhr auf dem Karlsplatz statt.

 

Insbesondere der Sonnabend bietet als Veranstaltungstag nun endlich auch Berufstätigen und Familien die Möglichkeit eines Marktbesuches, bei dem es speziell um regionale Aspekte gehen wird. So beschränkt sich dieser Markt nicht „nur“ auf Obst & Gemüse.

 

Vielmehr kann man sich bei Händlern verschiedenster lokaler Waren, auch bei Dienstleistern, Vereinen oder Lebensmittelanbietern ein Bild von der Vielfalt unseres regionalen Angebotes und auch Lebens machen.

 

Im Bereich der Lebensmittel erwartet den Besucher unter anderem Bison-, Highländer und Gallowayfleisch, heißer Speckkuchen, Entenwurst, eine ganze Palette von Honigprodukten, Erzeugnisse der Straußenfarm, eine Auswahl an Gewürzen, selbstgebrauten Bieren, Chutneys, Grillsaucen, Backwaren, Speiseölen, Marmeladen, Likören, Tees, Käsespezialitäten und natürlich weiteren gastronomischen Angeboten.

 

Aber auch abseits des Kulinarischen gibt es so einiges zu entdecken. Gartenfreunde interessieren sich eventuell für die angebotenen Wildblumen, Gräser, Saatgüter, Jungpflanzen, Obstgehölze, Rosen, Stauden oder Blumenzwiebeln.

 

Insbesondere für die Kinder dürfte das Schaugehege mit Ziegen und Schafen der Ökostation Neugattersleben, sowie der Nachbau unserer Parkeisenbahn des Anhaltinischen Modellbahn-clubs Bernburg ein Anziehungspunkt sein!

 

Aber auch Gestecke, Strick- und Häkelarbeiten, Schieferdeko, diverse Kleinstände und ausstellende Vereine bieten jeden Anlass einmal vorbeizuschauen.

 

Auch der Osterhase hat sein Kommen versprochen und wird von 10:00 bis – 12 Uhr bunte Eier verteilen.

 

Außerdem haben die Geschäfte zahlreiche Aktionen rund um das Osterfest vorbereitet.

 

Am 30. März wird in der Innenstadt von Bernburg (Saale) sicher keine Langeweile aufkommen! Kommen Sie vorbei. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken.

Veranstaltungstipps zum Osterwochenende

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Dienstag, 26 März 2024 11:20)

    HABEN WIR KEINE ANDEREN PROBLEME????