· 

Bilder Staßfurt in Flammen 2010 mit Daniel Schumacher

Die Güst’ner Schotten sorgten mit ihren Dudelsäcken für eine riesige Stimmung im Publikum. Weiter ging es mit Daniel Schumacher, Sieger des DSDS Finales 2009, nach seinen Auftritt nahm er sich viel Zeit in der Autogrammstunde für seine Fans.


Das wohl größte Volksfest im Salzlandkreis zog auch in diesem Jahr ca. 10.000 Besucher an. Die Idee zu Staßfurt in Flammen entstand vor sieben Jahren am Stammtisch. Seit dem vor sechs Jahren die Stadt um ein neues Event reicher war, sind die Besucherzahlen und natürlich die Highlights jährlich gestiegen. Die Innenstadt verwandelte sich zur friedlichen Partymeile, eine Mischung aus Rummel, Stadtfest und Feuerwerk. Bei Glühwein und Bier, Mandeln und Bratwurst stehen die Besucher an Feuerkörben oder bummeln durch die verkaufsoffenen Geschäfte der Innenstadt.

 

Fast jedes Geschäft wirbt auf interessanter Weise für seine Produkte und mit Feuershows. Im Zentrum des Geschehens befindet sich direkt am Stadtsee eine große Bühne und verschiedene Bierwagen. Und hier gab es einiges zu sehen. Bereits am Nachmittag zeigten die Butze-Kids aus Aschersleben Ihr können. Die Güst’ner Schotten sorgten mit ihren Dudelsäcken für eine riesige Stimmung im Publikum. Weiter ging es mit Daniel Schumacher, Sieger des DSDS Finales 2009, nach seinen Auftritt nahm er sich viel Zeit in der Autogrammstunde für seine Fans.

 

Bis zum grandiosen Feuerwerk am Stadtsee feierte nun die Partymeile mit der Band Tänzchentee. Das halbstündige Feuerwerk war trotz des starken Regens eine Show der Superlative. Bis spät nach Mitternacht wurde weiter mit Tänzchentee gefeiert.

 

<<< Stassfurt in Flammen 2009                                                                                    Videobeitrag >>>

Share |