Sieger und Platzierte beim 5. Dorfwettbewerb geehrt
Salzlandkreis · 22. Oktober 2021
Hoym und Ranies gleichauf vorn: Beide Orte gehen als Sieger hervor im fünften Kreiswettbewerb des Salzlandkreises „Unser Dorf hat Zukunft“. Sie haben sich damit direkt qualifiziert und werden im nächsten Jahr für die Region beim Wettbewerb auf Landesebene antreten.
Sturmtief „Ignatz“ in Sachsen-Anhalt: Innenministerin dankt Helfern und Einsatzkräften
Sachsen-Anhalt · 22. Oktober 2021
Das Sturmtief „Ignatz“ hat auch in Sachsen-Anhalt für zahlreiche Einsätze von Feuerwehren und Polizei gesorgt. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt, Äste brachen ab, Dachziegel wurden herunter geweht, landesweit gab es teils erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis
Polizeimeldungen Salzlandkreis · 22. Oktober 2021
Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Einführung von Reparaturbonus für Elektroschrott
Sachsen-Anhalt · 22. Oktober 2021
Demnach wird die Masse ausrangierter Kühlschränke, Monitore und Handys sogar das Gewicht der Chinesischen Mauer übersteigen.

Betrug durch falsche Polizisten
Polizeimeldungen Salzlandkreis · 22. Oktober 2021
Am Donnerstag wurde eine 73-jähige Rentnerin aus Schönebeck Opfer von Betrügern, welche sich als Bedienstete der Polizei ausgaben.
Ab 25. Oktober bekommt Rendezvousbushaltestelle ihr Dach
Bernburg · 21. Oktober 2021
Ab 25. Oktober 2021 wird die Überdachung des neuen Busbahnhofes in Bernburg installiert. Zu diesem Zweck kann der Busbahnhof am Karlsplatz ab 25.10.2021,die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November.

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis
Polizeimeldungen Salzlandkreis · 21. Oktober 2021
Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Klavier lernen und vieles mehr im SOS Kinderdorf
SOS Kinderdorf Bernburg · 21. Oktober 2021
Olesia Lisovskaia, Opern-, Konzert- und Kammersängerin sowie Konzertmeister und Klavierlehrerin gibt Kindern im SOS Kinderdorf Bernburg Klavier- und Gesangsunterricht.

Ein Baum und drei Hochbeete für Bernburger Grundschulen
Bernburg · 21. Oktober 2021
Die strahlenden Kinderaugen waren eine Bestätigung, dass diese Aktion eine prima Idee war. Die schmutzigen Hände bei allen Beteiligten – ein Zeichen gemeinsamer Arbeit.
Garten der Demokratie bietet Inszenierungen für Kinder und Jugendliche
Bernburg · 20. Oktober 2021
Das Festival WILDWECHSEL verwandelt eine Woche lang unsere Stadt in einen Garten der Demokratie: mit acht herausragenden Inszenierungen für Kinder und Jugendliche (und natürlich auch Erwachsene!), einer interaktiven Installation am Saale-Ufer und jeder Menge kultureller Überraschungen rund um die Wilhelmstraße.

Mehr anzeigen