· 

Jubilaeumsshow 150 Jahre Volksbank Boerde-Bernburg

Bernburg. Anlässlich des 150-jährigen Geburtstags der Volksbank Börde-Bernburg eG öffnete am 06. November 2010 das Kurhaus in Bernburg seine Pforten zur großen Jubiläums-Show. Auf all jene, die in Besitz einer Karte für dieses Spektakel waren, warteten Highlights aus Tanz, Artistik, Musik und Comedy. Zu Beginn der Show begrüßten die Vorstände Friedrich-Wilhelm Baden und Guido Raulin alle Gäste und ließen kurz die Geschichte der Bank Revue passieren. Anschließend konnten sich drei Besucher über den Gewinn von Reisegutscheinen im Gesamtwert von 2.500,00 EUR freuen, die unter allen anwesenden Karteninhabern verlost wurden. Getreu dem Motto „In der Region für die Region“ engagierte die Volksbank bereits zum zweiten Mal den Chor der Musikschule Bernburg e.V. als besonderes Bonbon. Bei allen Zuschauern sorgten die jungen Bernburger Talente mit dem Song „Hungriges Herz“, der aktuell in allen TV- und Radiospots der Volksbanken Raiffeisenbanken zu hören ist, für Gänsehaut. Eigens für die Umsetzung des Stückes im Kurhaus hatte die Musikschule den Schüler-Chor zusammen gestellt. Neben einer beindruckenden Tanz- und Artistik-Show des Dance Ensembles um Eva Nitsch und den 2 Maderas, war ein weiterer Höhepunkt des Abends der Auftritt von Sascha Klaar, auch bekannt als „Der Teufel am Fly-Piano“. 

Er entflammte mit seiner Rock ’n‘ Roll & Boogie Woogie Show und seinem fliegenden Piano die Herzen des Publikums. Alle Gäste genossen den Abend und waren sich am Ende einig: So einen Geburtstag vergisst man so schnell nicht.