Moonlightshopping in Bernburg

Das Bernburger Moonlight Shopping - In der Region einmalig mit einer großen Modenschau. Trotz kurzfristiger Planung des Bernburger Moonlightshopping und der beliebten Modenschau war die Innenstadt am Freitag Abend wieder ein beliebter Besuchermagnet. Auch kamen viele Besucher von außerhalb in die Stadt. Kurz zuvor hatte die Stadt Bernburg die diesjährige Modenschau abgesagt, Kommentar: Es gibt kein Moonlightshopping. Aber die Geschäftsleute waren einer Meinung, dass Moonlightshopping gehört zu Bernburg, wie Till Eulenspiegel zum Schloss. Deshalb hat BBGLIVE sich auch dafür eingesetzt, den Gästen dieses Eventhighlight anbieten zu können: Wir haben bei allen Geschäftsleuten zwecks Teilnahme auf dem Boulevard nachfragt, ob diese das Moonlightshopping unterstützen oder an der Modenschau teilnehmen, haben die Anzeigen entworfen, Flyer verteilt und auf BBGLIVE diesen Abend beworben, und das alles kostenfrei, denn wir wollen die Gewerbetreibenden der Stadt vereinen und Bernburg nach außen als eine interessante Einkaufsstadt präsentieren.

Wir haben aber auch die Flyer entwurfen, verteilt und den Abend fotografiert und gefilmt. Allein acht Geschäfte nahmen an der diesjährigen Modenschau teil, so präsentierte die Parfümerie Flair beispielsweise in einer eigenen Tanzshow einen neuen Duft, die Modegeschäfte die neusten Trends für Herbst/Winter 2010. Zahlreiche Geschäfte hatten am Freitag Abend bis 22 Uhr geöffnet, die Stadt war voller Menschen. In dem einen oder anderen Geschäft gab es einen Sektempfang oder einen kleinen Imbiss. Die Geschäftsleute und die Besucher waren mit dem Abend sehr zufrieden und freuen sich bereits auf den Lichtereineinkauf zur Weihnachtszeit.  Einen besonderen Dank nochmal an die Parfümerie Flair, Wehrenberg Herrenmode, Mode Express No.1 und CHELSEA.