Hochwasser Hotline Bernburg

Die Stadt Bernburg hat soebend eine „Hochwasser-Hotline“ für Bürgeranfragen eingerichtet: 0162 2696515 u. 0162 2614362 (ab 13.01.2011, 18 Uhr) Weitere Meldungen über aktuelle Sperrungen in Bernburg und im Salzlandkreis hier.

Bernburg: B 185 in der Ortslage Bernburg zwischen Kaiplatz und Ilberstedter Straße, Korngasse zwischen Hellriegelstr. und Großer Wasserreihe, Breite Straße von Seegasse bis Umgehungsstraße,Umgehungsstraße (Ziegelkolk) von Flutbrücke bis Platz der Jugend, die Flutbrücke ist für den innerörtlichen PKW-Verkehr freigegeben, die L 65 in Richtung Nienburg ist noch befahrbar (Platz der Jugend). Der Schwerlastverkehr sollte Bernburg weiträumig umfahren.


Nienburg - Calbe: Sperrung der L 73 (Lindendamm) für Fahrzeuge über 7,5 t, Sperrung der K 2101 (Wispitz/Wedlitz) für Fahrzeuge über 7,5 t.

 

Könnern: Straße in Mukrena unterhalb der Saalebrücke gesperrt, Straße „An der Georgsburg“ in Könnern unterhalb der Saalebrücke gesperrt. >OT Mukrena: Die Dorfstraßen innerorts sind nicht mehr befahrbar. In Könnern ist der Rad-Wanderweg von der „Georgsburg“ in Richtung Rothenburg nicht mehr befahrbar. Die L149 im Bereich der Ortsdurchfahrt Beesenlaublingen (Deichscharte) ist noch nicht gefährdet, jedoch bei weiterem Anstieg des Pegels ist eine Überflutung zu befürchten.

 

Alsleben: Fischerstraße gesperrt, L 153 Alsleben – Gnölbzig wegen Überflutung gesperrt.

Stadt Barby: K 1243 zw. Tornitz und Werkleitz (Höhe Firma Hentschel) Straße von Drängwasser überflutet.

 

Stadt Calbe (Saale): Die K 2101/K1287 von Nienburg über Wedlitz/Wispitz nach Calbe wurde für Fahrzeuge mit aller Art gesperrt. Große Fischerei wurde gesperrt, nur für Anwohner offen, Radweg am Deich zwischen Tippelskirchen und Gottesgnaden wurde gesperrt.

 

Stadt Nienburg (Saale): Sperrung der K 2101 Wispitz/Wedlitz für Fahrzeuge aller Art.
Sperrung der L 73 (Lindendamm) für Fahrzeuge über 7,5 t.

Stadt Schönebeck (Elbe): Eemaliger Fähranleger Müllerstraße/ Grabenstraße gesperrt, B 246 a Vollsperrung SBK, Salzstraße (Ortslage Grünewalde / Fährlake).

Stadt Seeland: Straße vom Abenteuerspielplatz Königsaue bis zur Einfahrt Parkplatz Schadeleben

 

(Drängwasser)

Stadt Staßfurt: Staßfurt (Kernstadt) Grenzstraße; Roßbahn/Horst

Verbandsgemeinde Saale-Wipper:

 

Alsleben: Fischerstraße gesperrt Straße nach Gnölbzig – L 153 gesperrt Straße in Mukrena unterhalb der Saalebrücke gesperrt. In Großwirschleben ist die Fährstraße/ Saalweg (reine Anliegerstraße) gesperrt. Derzeit richtet der Bauhof der Stadt Alsleben eine Umleitung für den Linienbus nach Gnölbzig über Strenznaundorf, ein.

 

Plötzkau: Gesperrt sind die Straßen Am Tümpel und Am Schlosspark.