· 

Bilder Stadt- und Rosenfest Bernburg 2010

Pünktlich um 18.45 Uhr eröffnete der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg das Stadt- & Rosenfest. Die neue Rosenkönigin wurde gekürt und Holger Tapper verabschiedete mit einem Blumenstrauß die bisherige Rosenkönigin. Weiter ging es mit einem Highlight, der Weltrekord von Ahmed Tafzi aus Bernburg. Anschließend gab es eine extravagante Modenschau, doch wurden keine Kleider vorgestellt. Ab 20 Uhr präsentierte die Radio Brocken Show mit den Radio Brocken Dancer die Fetenkrach, The Porthers - die verrückteste Boyband der Welt und natürlich Peter Wackel.Nach dem großen Festumzug durch die Innenstadt von Bernburg präsentierte sich der Spielmannzug 1902 aus Bernburg. Der Vereinsvorstand des Zöllner Männerchores Bernburg sprach über die Plakataktion und über die Chorarbeit des Männerchores. Neue Mitglieder sind hier herzlich willkommen. Das Tanzstudio Julia zeigte in Zusammenarbeit mit der Kreisvolkshochschule verschiedene Darbietungen. Anschließend brachten die orginal Saaletaler im strahlenden Sonnenschein die Besucher in Schunkellaune mit Sängerin Gerda Gabriel. Die Band Null Problem überraschte das feiernde Volk mit Gaudi, Satire und Comedy.

Home and Style aus Bernburg präsentierte die etwas andere Modenschau. Frau Sülzle nähte aus exklusiven Gardinenstoffen Kleider für einen Tag, unterstützt wurde Sie von Haargalerie Anja Schwebel und Friseur Saloon Hagedorn. Ahmed Tafzi aus Bernburg hat es geschafft, den Eintrag in das Guinness Buch. Am Freitag Abend bewieß er dem Publikum zum Stadtfest, dass Gasbetonsteine auch mit dem Kopf zu zerbrechen sind. Natürlich waren wir nicht nur zum fotografieren da, sondern präsentierten auch das neue Stadtmagazin, zeigten die aktuellen Bilder des Stadtfestes und warben für das Projekt: Gesicht einer Stadt. Hierbei soll aus 700 Bildern eine Collage entstehen, die je nach Blickwinkel im Hintergrund das Bernburger Schloss erkennen lässt. In Zusammenarbeit mit dem Art Depot Magdeburg und der BBS Bernburg entsteht ein Kunstprojekt für eine Ausstellung in Sachsen-Anhalt. Wer dieses Projekt durch sein Foto unterstützen möchte, kann gern mit uns Kontakt aufnehmen. Wir hatten einen Riesen Spaß und freuen uns schon auf die kommenden Events!

Kinder- und Jugendeinrichtungen

Die Eröffnung

Der Capitol Bär

Tafzi Guinness World Records

Trödelmarkt zum Stadtfest Bernburg

Tänzchentee

Feuerwerk

Gesicht einer Stadt

Festumzug

Der Samstag Abend

Modenschau

Eröffnung


Momentaufnahmen