Umzug der Musikschule Bernburg

Am Mittwoch war es endlich soweit. Nach zwei Jahren Musikschule im Campus Technicus konnte die Mitglieder in das neue Gebäude in der Schloss Straße ziehen. In einem farbeifrohen Corso unterstützt von dem THW und vielen fleißigen Helfern zogen die Lehrer und Schüler durch die Stadt und machten auf das Großereignis auf sich aufmerksam.

Auch wenn die Baumaßnamen noch nicht fertig abgeschlossen sind, am Montag geht hier wieder der Unterricht weiter. Frau Antje Karls, Leiterein der Musikschule ist stolz, in so einem Geschichtsträchtigen Gebäude Schülerinnen und Schüler unterrichten zu dürfen. Die Musikschüler werden am Montag staunen und die Musikschule nicht mehr wieder erkennen. Da wo einst ein alter feuchter Keller war, ist nun ein großzügiger Eingangsbereich entstanden. Auch die Unterrichtsräume sind freundlich und hell gestaltet, vor allen Dingen aber größer als vorher, somit macht das Lernen wieder Spaß. Frau Karls bedankt sich bei allen Helfern herzlich und freut sich auf die künftigen Projekte und Unterrichtsklassen in der Musikschule.