Pinguine haben Nachwuchs im Tiergarten Bernburg

Bernburg, Den ganzen Winter über mussten die Pinguine im Bernburger Tiergarten warten. Mitte April konnten diese dann in das neue Außengehege zurück, nachdem das Schaubecken erneuert wurde. Das lange warten hat sich gelohnt, denn es gibt nun Nachwuchs bei Familie Pinguin. 

 

Und das wurde auch Zeit, nach einem mißlungenen Versuch hat sich die Familie der Humboldt-Pinguine des Bernburger Tiergarten nun vergrößert. Das große Wasserbecken, der Lieblingsspielplatz  der Pinguine und natürlich Besuchermagnet für Kinder.  Die insgesamt 13 Pinguine im Gehege bekamen im Frühjahr auch neue Bruthöhlen und der Nestbau war im vollen Gange. Unter der Fürsorge seiner wachsamen Eltern hat es sich bisher prächtig entwickelt. Die Bruthöhle hat es bis jetzt noch nicht verlassen. Das Gehege der Pinguine im Tiergarten Bernburg ist beliebt bei jung und alt.