· 

Gesicht einer Stadt – 5.000 Gesichter für Bernburg

Bernburg, 24. Mai – Unter großen Interesse der Medien wurde heute das größte Kunstprojekt von Bernburg, „Gesicht einer Stadt vorgestellt“. Pünktlich zum 1050- jährigen Jubiläum der Stadt Bernburg (Saale) startet das größte Kunstprojekt von Bernburg "Gesicht einer Stadt" durch. Dazu wurde eine Kooperation mit der Volksbank Börde-Bernburg eG., der Bildungs- und Strukturfördergesellschaft sowie der Stadt Bernburg geschlossen. Grundlage dafür bildete ein Konzeptentwurf der Projektunterstützer BBGLIVE.de Herr Altrock und Herr Schulze der Volksbank. Der Vorstandssprecher der Volksbank Börde-Bernburg eG. Herr Baden begrüßte die Gäste und drückte seine Begeisterung für dieses Kunstprojekt aus. Frau Biermordt, Geschäftsführerin der BBS GmbH erläuterte den Inhalt des Projektes. Herr Koller und Herr Dittrich von der Stadt Bernburg sprachen über den Wert des Kunstwertes als Zeitdokument. Die Stadt Bernburg wird dieses Projekt als Schirmherr unterstützen. Die anschließende Enthüllung für die Werbung des Kunstprojektes erhielt große Aufmerksamkeit. Geht es doch hierbei darum, die Stadt Bernburg im nächsten Jahr anlässlich 800 Jahre Anhalt zu präsentieren. 

Spontan ließ sich der Vorstandssprecher der Volksbank Herr Baden fotografieren, um auch persönlich an diesem Projekt teilzunehmen. Radio Brocken, das Regionalfernsehen RBW und die Mitteldeutsche Zeitung werden über dieses Projekt berichten. Bereits zum Stadtfest Bernburg wird dieses Projekt in der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu werden an allen vier Tagen des Stadt- und Rosenfestes auf dem oberen Karlsplatz in Bernburg am Stand des Kunstprojektes „Gesicht einer Stadt“ täglich kostenlose Fotoshootings stattfinden. Große Werbeleinwände weisen zum Festumzug am Sonntag auf dieses Kunstprojekt hin. Die Kernaussage, "Ich bin Bernburg, deshalb bin ich dabei, und Du?" ist aussagekräftig. Das ehrgeizige Ziel: 5.000 Gesichter für Bernburg! Und das Beste an diesem Kunstprojekt ist, einfach jeder kann mitmachen.

 

Am 01. Juni wird dann in der Volksbank Börde-Bernburg eG. in der Friedensallee die Ausstellung um 10 Uhr anlässlich 800 Jahre Anhalt eröffnen. Zu sehen sind über 400 Portraits von Bernburgern, die bereits bei diesem Kunstprojekt dabei sind. Diese interessante Ausstellung soll dazu beitragen, das ehrgeizige Ziel, 5.000 Gesichter für Bernburg zu erreichen. Dazu finden in der Volksbank auch kostenlose Fotoshootings statt. Wer möchte, kann seine Bilder im Anschluss auch bestellen. Alle Informationen zu diesem Kunstprojekt sind im Internet unter: www.bbglive.de/gesicht5000 abrufbar. Hier können sich auch alle Interessenten ab sofort zum kostenlosen Fotoshooting anmelden!