· 

Bilder Stadt- und Rosenfest Bernburg 2011

Bernburg, 27. Mai - Das Stadt- und Rosenfest 2011 in Bernburg wurde um 18 Uhr vom Oberbürgermeister der Stadt Bernburg offiziell eröffnet. Pünktlich um 18 Uhr kam die Sonne wieder hervor, sodass ein schönem Wochenende eigentlich nichts mehr im Wege steht. Ein anspruchsvolles Programm erwartet tausende Besucher in den nächsten Tagen. Da dies auch die Festwoche 1.050 Jahre Bernburg ist, haben zahlreiche Geschäfte und Stände sich auf das Festjubiläum eingestellt und bereichern nun diese Tage mit alten Traditionen. Am heutigen Abend erwartet die Besucher Action mit einem neuen Weltrekordversuch sowie ein knallbuntes Musical-Abend-Programm auf der Bühne des Karlsplatzes. Der Samstag Abend begann mit: „Der Schlaumeier auf Tour warm up“, anschließend ging es weiter mit der Gute-Laune-Party von MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt. Mit dabei, die MDR-Party-Band Funtastic Five, den besten Hits aus Schlager, Oldie, Rock, Pop und Charts. Olaf Berger, der sympathische Dresdner ist eine feste Größe begeisterte seine Fangemeinde. Der Künstler ist auch erfolgreicher Moderator beim MDR-Fernsehen. Wo sich deutscher Rock und erstklassiges Entertainment treffen, da ist Petra Zieger zu Hause. 

Mit ihr wurde das Publikum zu „Katzen bei Nacht“ und die Rocklady in eine mitreißende „Traumzeit“ entführt. Miss Diane und Frauenschwarm Rick brachten mit Candysweet die Zeit der Petticoats und coolen Lederjacken auf die Bühne zurück. Mit verschiedenen Showeinlagen begeisterte die Dance Collection Bernburg das Publikum. Das Highlight war DJ Ötzi, er brachte die Stimmung zum Sieden und das Publikum feierte zu „Hey Baby“. Weltrekord – 40 Melonen mit dem Kopf zerschlagen, Ahmed Tafzi - aus Bernburg hat es geschafft und somit einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die Mädchen aus Braunschweig, hat sich etwas einfallen lassen, „Piano-Indie-Rock auf Deutsch“. Anschließend startete die Musicalnacht Grease - Welcome back! Danny und Sandy sind endlich wieder in der Stadt. Freuen Sie sich auf das knallbunte Rock‘n‘ Roll Musical GREASE. Das Kultmusical, aufgeführt 2008 als Schülermusical in Bernburg „We Will Rock You“ beeindruckte die Gäste.

Der Festumzug durch Bernburg

Weltrekord

Eröffnung

Video des Festumzuges