Semino Rossi in Bernburg

Bernburg – Das Open Air Sommerkonzert mit den Himmelsstürmern, Mary Roos und Semino Rossi, um die 800 Fans aus ganz Deutschland und benachbarten Ländern reisten nach Bernburg, um vor der wunderschönen Kulisse des Schlosses einen Abend zu erleben, der die Sinne berauscht.

Fotos: L.Altrock

Die drei Mädels „Himmelsstürmer“, bekannt durch unzählige TV- Auftritte und mehreren CD- Veröffentlichungen, spielten sich in den letzen Jahren in die Köpfe und Herzen der Schlagerfans. 2009 gaben Sie ihr bis dahin erfolgreichstes Konzert in der ausverkauften Bördelandhalle in Magdeburg vor 6000 Schlagerfans zusammen mit anderen Größen des Genres wie zum Beispiel Helene Fischer und Ute Freudenberg. Sophie, Franziska und Claudia freuten sich besonderst auf den Abend in Bernburg zum SommerOpenAir. Gemeinsam mit Mary Roos und Semino Rossi ein Konzert, dass ist für die Mädels wie ein Spaziergang an einem Frühlingstag, frisch, spannend und ein Genuss für die Sinne. Die neue Singleauskopplung "Du bist der Wahnsinn" beschreibt das positive Lebensgefühl der 3 Himmelsstürmer mit ihrer Musik gute Laune zu verbreiten und ihr Publikum einfach zu begeistern.

 

Mary Roos - Sie ist Deutschlands bewunderte Schlagerikone und eine starke Powerfrau, die den Trümmern ihrer Ehe wie Phoenix entstieg und ihre Karriere selbst in die Hand nahm. Zudem ist sie populäre Repräsentantin der Hansestadt Hamburg, obwohl sie eigentlich in Bingen geboren wurde. Dort stand sie bereits mit 9 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Mit ihrem ersten großen Chart-Hit „Arizona Man“ beschleunigte sie 1970 ihre großartige musikalische Karriere und schaffte den Sprung auf internationale Bühnen neben Weltstars wie Sascha Diestel, Barbara Streisand oder Jaques Brel. Die Franzosen verehrten sie als erfolgreiche Chanson-Sängerin. Als erste Deutsche trat sie im Pariser „Olympia“ auf und sogar die Amerikaner luden die Sängerin als ersten und einzigen deutschen Gast in ihre „Muppet-Show ein. Beim Grand Prix Eurovision vertrat sie jedoch gleich zweimal ihr Heimatland Deutschland mit den Titeln „Aufrecht geh´n“ und „Nur die Liebe lässt uns leben“. Damit schrieb sie Musikgeschichte. Die 80er bescherten ihr mit Bohlen-Songs wie „Ich bin stark nur mit Dir“ oder „Keine Träne tut mir leid“ weitere Charterfolge bevor sie eine künstlerische Schaffenspause einlegte. Aber schon bald meldete sich Mary in den 90ern mit dem Hoffmann & Hoffmann-Song „Rücksicht“ wieder zurück auf die Bühne. Mit dem Cher-Cover „Leider lieb ich Dich immer noch“ (deutsche Version von „Believe“) landete sie kurz darauf erneut einen Charthit. Die Kunst sich in keine Schublade pressen zu lassen, ist wohl ihr Erfolgsrezept. Ob Balladen, Schlager, Pop-Songs oder sogar Jazz- und Swing-Nummern, ihre Bandbreite scheint unerschöpflich. Dabei spiegeln ihre Titel sowohl ihre musikalische Vielseitigkeit als auch ihre künstlerische und menschliche Reife eindrucksvoll wieder.

 

Semino Rossi - Dem argentinisch-österreichische Superstar des Schlagers Semino Rossi, liegen seit gut 8 Jahren die Schlagerfans zu Füßen. Seminos große Leidenschaft für emotionale Musik und seine außergewöhnliche Stimme, verleihen Ihm eine Ausnahmestellung im Musikgeschäft. Durch seine Mutter eine virtuose Pianistin und seinen Vater einen Tango-Musiker, wurde ihm das südländischen Temperament der argentinischen Musikerfamilien förmlich in die Wiege gelegt. Durch seine einzigartige künstlerische Persönlichkeit hat er zahlreiche Auszeichnungen und viele Gold- und Platin CDs erhalten. Allein am 20. September 2008 erhielt der Sänger 12 goldene Schallplatten beim Musikantenstadl überreicht. Doch über allem steht seine unvergleichliche und sprichwörtliche Live-Präsenz. Denn Semino liebt die Bühne über alles, er braucht den Applaus und die Nähe zu seinen Fans. Auffällig ist seine aufrichtige, freundliche Art mit den Menschen umzugehen, die Semino als Persönlichkeit seit je her auszeichnet. Abgerundet wird das Bild durch die bis zur Perfektion gepflegten Umgangsformen eines echten Gentleman. Letzteres wissen besonders seine nicht gerade wenigen weiblichen Fans zu schätzen.

 

Seine Konzerte sind Feste der puren Lebensfreude mit einem Funken sanfter Melancholie. Gefühlswelten, die den Argentiniern seit je her im Blut liegen. Dieses Spannungsfeld macht Rossi-Konzerte so einzigartig und ergreifend. Die stimmliche Gewalt Seminos trägt sein Publikum in eine Musikwelt der großen Gefühle. Kein Wunder also, dass die Menschen mittlerweile zu Hunderttausenden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Holland, Frankreich und sogar in Dänemark und Belgien in seine Konzerte pilgern. Ein Beleg dieses großen Zuspruchs ist auch die Tatsache, dass alle seine Konzerte stets ausverkauft sind und die letzte Tournee 2010 mit 200.000 Besuchern die erfolgreichste Konzerttournee eines Schlagerkünstlers in Deutschland war! Ein jedes Lied, welches Semino Rossi singt, wird ein Erfolg. So wie er das "Ave Maria" singt, kann es kein Anderer. Seine Titel wie "Rot sind die Rosen"," Einmal Ja - Immer Ja", "Du mein Gefühl", "Alles aus Liebe", "Feliz Navidad", "Ich denk an Dich", "Tausend Rosen für Dich" u. v. m., kennt zwischenzeitlich jeder Liebhaber des Schlagers!