· 

Riesiger Zuspruch verdoppelt Ausstellung

Bernburg, 1.397 Bernburger haben bereits an dem größten Kunstprojekt Gesicht einer Stadt teilgenommen. Der Zuspruch ist so groß, dass die Ausstellung, die derzeit in der Bernburger Filiale der Volksbank Börde-Bernburg eG. zu sehen ist, bis 31. August verlängert wird. Deshalb wird am Donnerstag um 11:30 Uhr zur Ausstellungserweiterung geladen. Dann werden 750 Bilder von Bernburgern, die Teil des Kunstprojektes werden, zu sehen sein. Die Presse und das Fernsehen werden vor Ort sein und über die Dynamik des Kunstprojektes berichten. Waren es vor dem Stadtfest Bernburg noch 450 Bilder, so sind es fünf Wochen später bereits 1.397 Bilder. Auch Schüler des Campus Technicus und Studenten der FH-Anhalt werden am Donnerstag dabei sein. Am 07.07. werden das Fernsehen und die Presse zu Besuch in der Volksbank sein und über das größte Kunstprojekt anlässlich 800 Jahre Anhalt berichten. Inzwischen melden sich auch Vereine wie beispielsweise der TV Askania, die freiwillige Feuerwehr Bernburg, Bands wie Tänzchentee, Firmen wie das Sanitätshaus Klinz oder Fitnessstudios, aber auch Friseurgeschäfte zum Fotoshooting an oder sind schon dabei. 

Dieses Kunstprojekt schafft Nachhaltigkeit, ist es doch für die Stadt Bernburg ein Aushängeschild im kommenden Jahr. Bernburg hat beispielsweise einen 10-prozentigen Anteil an Studenten und somit ein riesiges Potenzial für den Ausbau des Touristenstandortes zwischen Dessau und Harz. So kann jeder der sich vor Ort fotografieren lässt, für seine Stadt werben und zeigen, dass er sich mit seiner , - unserer Stadt identifiziert und stolz ist, ein Bernburger zu sein. Um dieses Projekt werbewirksam umsetzen zu können, macht jedes weitere Bild ab 1.500 die daraus entstehende Collage nur besser und interessanter. Kommen Sie am Donnerstag gegen 11:30 Uhr doch einfach mal kurz vorbei und schauen sich einen Teil der Ausstellung an. Sie können sich hier auch gleich kostenfrei fotografieren lassen und somit auch ein Teil des Kunstprojektes werden. Alle Informationen finden Sie auf unserer Bandenwerbung oder auf den Flyern, die in der ganzen Stadt verteilt werden.


Alle aktuellen Informationen finden Sie hier!