Unterwegs mit 3,52 Promille

Neugattersleben, 09.07.2011 22:40 Uhr - Durch einen Zeugen ergeht ein Hinweis auf zwei augenscheinlich stark alkoholisierte Radfahrer, die die Ortsdurchfahrt in Neugattersleben befahren. Der 48jährige Pedalritter und seine 46jährige Begleiterin fielen auf, da sie mehrfach mit ihrem Rad stürzten. Bei beiden wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der bei dem 48jährigen einen Atemalkoholwert von 3,52 Promille bzw. bei der 46jährigen einen Wert von 1,82 Promille ergab. Durch die Polizei wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Es wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Latdorf, 09.07.2011 14:55 Uhr

Der 20jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW die Ortsverbindung Gerbitz-Latdorf. An der Einmündung zur L 73 missachtet er die Vorfahrt des bevorrechtigten Fahrzeugs, das die L 73 aus Richtung Kleinpaschleben in Richtung Latdorf befährt. In der weiteren Folge kollidieren beide PKW, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000,- EURO an den Fahrzeugen entsteht.

Staßfurt, 09.07.2011, 14:30 Uhr

Der derzeit noch unbekannte Fahrer eines roten PKW befuhr das Gelände eines Autohauses in der Gänsefurter Straße in Staßfurt. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dort abgestellten schwarzen Opel Astra, an dem Sachschaden entstand. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Das Gelände des Autohauses ist videoüberwacht. Die gesicherten Daten werden derzeit noch ausgewertet.

Aschersleben, 08.07. 21:00 Uhr – 09.07.2011 08:50 Uhr

Der Fahrzeugführer hatte seinen PKW BMW in der Straße „Im Busch“ ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgeparkt. Am nächsten Tag stellte er fest, dass der Außenspiegel der Fahrerseite abgebrochen war und die Splitter des Spiegelglases auf der Fahrbahn verteilt lagen. Dem Schadensbild zufolge wurde der abgeparkte PKW durch ein vorbeifahrendes Kraftfahrzeug gestreift. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle.

Calbe, 10.07.2011 05.00 Uhr

Der 21jährige Fahrzeugführer befuhr mit dem PKW Renault Megane die Landstraße 65 aus Richtung Kleinmühlingen kommend in Richtung Calbe. Auf Höhe der Brücke überquerte Wild die Fahrbahn, worauf er nach links auswich. Dabei kam er mit dem PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Anschließend geriet er auf die rechte Fahrbahnhälfte, wo der PKW dann zum Stillstand kam. Beim Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,08 Promille. Im Revierkommissariat Schönebeck wurde eine Blutprobe entnommen. Am PKW entstand Totalschaden.

Kriminalitätsgeschehen 

Hoym, 10.07.2011

In der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 05.45 Uhr brachen in Hoym, in der Friedhofstraße derzeit noch unbekannte Täter in einen abgeparkten PKW VW ein. Der oder die Täter zerschlugen eine Seitenscheibe. Aus dem Fahrzeug wurden das Navigationsgerät, der CD-Wechsler sowie der Dachgepäckträger aus- bzw. abgebaut und entwendet.

Sonstiges

Aschersleben, 09.07.2011

Am Samstag, den 09.07.2011 in der Zeit von 11.40 Uhr bis gegen 13.45 Uhr kam es am Kreisverkehr Magdeburger Straße zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein LKW hatte ungünstigerweise direkt an bzw. in diesem Verkehrsknotenpunkt einen Getriebeschaden. Er konnte weder vor noch zurück bewegt werden. Bis zur Bergung des LKW wurde der Verkehr an dem Hindernis durch Polizeibeamte vorbeigeleitet. Geringe Wartezeiten konnten für einzelne Kraftfahrer trotzdem nicht verhindert werden.