· 

20 Jahre Stadtwerke Bernburg

2011 können die Bernburger Stadtwerke auf 20 Jahre erfolgreiche Geschäftstätigkeit zurückblicken. Anlässlich des Jubiläums wurde am Samstag auf dem Karlsplatz in Bernburg gefeiert. Der Geschäftsführer der Stadtwerke Bernburg Gerald Bieling begrüßte die Gäste in seiner Ansprache und bedankte sich bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg Henry Schütze brachte ebenfalls seinen Dank aus und lobte die Betreibung der Bernburger Freizeiteinrichtungen durch Zuschüsse der Stadtwerke. Für das Jubiläum wurde so einiges vorbereitet und für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Rock'n'roll Orchester eröffnete den Nachmittag. Eine Physikantenshow zeigte den Besuchern spannende Experimente. Die Wendels mit Mademoiselle Rolle & Johann unterhielten mit interessanten Kunststücken. Die Dance Collection Bernburg zeigte atemberaubende Musicalausschnitte. Viele Bastel- und Spielstände sowie die Maus aus der gleichnamigen Sendung brachte das Leuchten in die Kinderaugen. 

Mit etwas Wissen über die Bernburger Stadtwerke konnten hochwertige Preise gewonnen werden. Der Abend wurde von Steffen Heuseler morderiert und mit den Dancern und Funtastic Five eröffnet. Eine Super Stimmung der zahlreichen Besucher mit Moojive, die Liverpool Boys, Great Celebrationz und Funtastic Five bis in die Nachtstunden. Um Mitternacht dann die wohl spektakulärste Show des Abends, eine zwanzig minütige Lichtshow von Apollo Art of Laser & Fire.


Fotos: L. Altrock