Neue Reiseziele für den Flughafen Cochstedt

Am 02. April diesen Jahres eröffnete der internationale Airport Magdeburg-Cochstedt die Türen. Der Flughafen erlebte einen riesigen Besucheransturm. Seit dem flog Rynair die Ziele Girona, Alicante, Malaga und Cran Canaria an. Doch damit ist nun schon wieder Schluss. Ab Ende Oktober wird Rynair den Flughafen nicht mehr anfliegen. Doch es gibt Ersatz, denn Germania und Corendon

aus der Türkei wollen ab dem Winterflugplan von Cochstedt aus fliegen. Wohin genau ist bisher noch unklar. Indes hat die Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH (KVG Salzland) und der Personennahverkehr Salzland GmbH (PNVG Salzland) den Flughafen angesteuert. Für Fluggäste und Besucher gibt es nun auch eine direkte Busanbindung zum Flughafen. Zudem ist ein gemeinsames Fahrplanbuch speziell für den Salzlandkreis erschienen. Dieses enthält Fahrpläne und Linien der Bereiche Bernburg und Schönebeck sowie der Bereiche Staßfurt und Aschersleben. Der Airport Magdeburg Cochstedt präsentierte sich bis 04. Oktober erstmalig auf der World Routes 2011 in Berlin, die erstmalig überhaupt in Deutschland stattfand. Die Routes ist das größte jährliche Airline/Airport-Networking-Event weltweit, das Flughäfen bei der Entwicklung von Service-Angeboten und der Bildung von Netzwerken durch die Veranstaltung globaler und regionaler Foren unterstützt.