Weihnachtsmarkt im Autohaus Feser & Wittig Bernburg

Der 1. Weihnachtsmarkt bei Feser & Wittig in Bernburg zog zahlreiche Gäste am heutigen Nachmittag in das Autohaus. Bei Glühwein, Bratwürstchen, Kaffe und weihnachtliches Gebäck kam weihnachtliche Stimmung auf. Basteln und Schmiken mit Kids e.V., eine Modeleisenbahnausstellung des Bauerhof und Hofladen Pitschke aus Gerbitz und natürlich der Weihnachtsmann boten den richtigen Adventszauber. Für reges Interesse sorgten die Premieren BEATLE und UP. Viel Spaß bei groß und klein bei den sportlichen Aktivitäten von MITGAS, ihr Partner für Erdgasfahrzeuge. Umrahmt wurde der 1. Weihnachtsmarkt vom Kinderchor der Musikschule Bernburg e.V. Maskottchen „Rudolph“ verteilte kleine Geschenke und „Der Stadtfotograf“ lichtete die Kinder mit dem Weihnachtsmann ab. Gleichzeitig konnten die Kleinen an der Wunschzettelaktion zum Ausmahlen und Versenden nach Himmelspfort teilnehmen. Neben VW Fahrzeugen gab es weihnachtstypische Basteleien und Gestecke des Blumenhandel „Saaletal“ aus Alsleben oder Weihnachtsbäume der Ilka Hinzdorf GmbH. 

Die gesamten Einnahmen des 1. Weihnachtsmarktes im Autohaus wurden für wohltätige Zwecke an Kids e.V. und St. Johannes GmbH gespendet. Außerdem konnten sich drei Gewinner über einen Holschlitten für den Winter freuen. Sichtlich über den regen Zuspruch überrascht, wollen die Mitarbeiter des Bernburger Autohauses im kommenden Jahr daran anknüpfen. Feser & Wittig unterstützt den regionalen Sport und wird im nächsten Jahr auch wieder einige Highlight präsentieren. Die Bilder mit dem Weihnachtsmann können Sie beim Stadtfotografen in der Wilhelmstraße 14 in Bernburg bestellen.

Fotos: Th. Schack, L. Altrock, S. Kirchhof