11. Musiknacht Bernburg 2012 im Kurhaus

Trotz Wintereinbruch war die 11. Musiknacht im Bernburger Kurhaus wieder ein Highlight des Jahres. Gastgeber der Musiknacht war die Band „Tänzchentee“. Zwar waren es rund 200 Besucher weniger als im letzten Jahr, das hatte aber vor mit den Wetterbedingten Straßenverhältnissen zu zun. Im Kurhaus eine super Stimmung, und es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Sechs Stunden non Stopp Live, mal besinnlich, mal Rock’n’Roll.

 

Die Band „Feetback“ aus Bernburg machte den Anfang und begeisterte vor allem die jüngeren Zuschauer. Für Stimmung sorgte die Band „Steam“ aus Baalberge. Akustische Musik gab es von der Band „Five up“, die eine breite Palette von handgemachter Musik anbot. Zum Rocken brachte die Band den Saal mit ACDC. Dann wurde es gefühlvoll, mit der Stimmengewalt von Terry Ford aus Berlin. Sie war eingesprungen als Ersatz für die Band „Kentron“. Weiter ging es mit „Cool up“, die junge Band begeisterte die Zuschauer.

„Tiefgang“ trumpfte mit A-cappella-Songs auf und zeigte, das Musik auch ohne Instrumente interessant ist. Billy Idol Songs präsentierte der Gastgeber. Eigens hierfür bereitete sich die Band „Tänzchentee“ lange Zeit auf diese Songs vor. Auch die Kostüme von Silvio und dem Sänger Sascha waren wie auf den Leib geschnitten und so erwartete die Fans eine perfekt initiierten Show. Bis zwei Uhr ging es weiter mit der Band „Länett“, welche auch eigene Songs präsentierte. Härtere Gittarenklänge gab es von „Booze“ aus Bernburg. Den Abschluss machte die Band „Grundrausch’n“ aus Belleben. Eine super Partynacht mit 10 Bands für nur 6 Euro Eintritt.     

Fotos: L. Altrock