20 Jahre Ghostbusters MC Cöthen/Anhalt-Bernburg

20 Jahre Ghostbusters MC, einfach verrückt, das war das Wochenende auf dem Festplatz in Cörmigk. Besonders beliebt, die Bikerspiele mit wachsender Zuschauerzahl. Aber hier war einfach alles dabei, was das Herz begehrt. Livebands, Ausfahrt, Bikewash, Topless-Bedienung, Burnout Show, Livemusik vom Feinsten und natürlich eine Händlermeile.

Mit den besten Songs der 70er wurde am Freitagabend mit der Gruppe "Sweety Glitter" und "Tara-X" aus Berlin gefeiert, die besten (und schönsten) Glamrockern Europas. Sie standen schon gemeinsam mit Canned Heat, Deep Purple, Slade und Status Qou auf einer Bühne. Wie bereits im vergangenen Jahr rockten Tara-X mit den zahlreichen Gästen bis zur totalen Erschöpfung.

 

Bei den Bikerspielen mussten die Teilnehmer Gewichte ins Ziel bringen, aber auch Luftgitarrenspiele oder Dosen mit dem Hammer falten, gehörten dazu. Der Sieger des diesjährigen Wettbewerbes wurde Thomas aus Mößer, er gewann einen Kunstflug mit der JAK 52, geflogen vom "König der Lüfte", Ralf Buresch. Ebenfalls sehr beliebt, Bikewash ... dirty girls for dirty bikes, hier wollte jeder sein Bike waschen. Am Samstag traten dann 110 Biker zu einer kleinen Ausfahrt auf'm Bock an, um durch den Landkreis bei wunderschönen Bikerwetter zu Cruisen.

Fotos: foto-vomue.de