Schlossbergfest Bernburg 2012

Buntes Treiben und ein vielseitiges Programm für die ganze Familie, dass war das diesjährige Schlossbergfest in Bernburg. Und es gab viel zu sehen: Kleine Stände und Antikflohmarkt, Ausstellungen im Museum und im Eulenspiegelturm, Mitmachaktionen "Historisches Handwerk", Till beim Backen mit den Kindern, Kabarett und Theateraufführungen.

In diesem Jahr wurde ein Kinderstück von Antje König, „Das glaubt uns keiner“ von der Theatergruppe der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“ aufgeführt. Auf der Wiese neben dem Theater war das Tanzstudio „Julia“ zu erleben, ebenso im Theaterhof: Gevatter Tod-eine Arztschnulze ohne Fortsetzung, Puppentheater LARIFARI, Frieder Simon aus Halle. Swing bis Modern Jazz von Jogwick/Pohl/Trautmann-Trio, im Metropol: Als die Tiere die Schimpfwörter leid Waren, Musikprojekt der Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“, das Bernburger Violoncelloensemble „Vielsaitig“, Kabarett M!PöRT, Auszüge aus dem Programm „Alle Zeichen auf (An)halt?!“ und am Abend Musik mit Smooth Grooves, Los Viberatores. Am späten Nachmittag fand die Bassgeigengala mit dem internationalen Bassgeigenorchester mit mehr als 20 Kontrabässen statt.