Bilder Flugtage Köthen 2012

Es hat sich gelohnt, die Köthener Flugtage Anfang September. Mittlerweile ist aus dem klassischen Flugplatzfest ein Erlebnis für die ganze Familie geworden. Neben Flugvorführungen, Fallschirmspringen und der Möglichkeit in verschieden Flugzeugen mit zufliegen, gab es auch wieder ein vielseitiges Rahmenprogramm. Atemberaubend die Kunstflug-Vorführung mit Holger Keil auf der SBach 342 aus Reinsdorf. Aber auch Formationsflüge mit zwei Yak-52, Kunstflug-Vorführung mit Ralf Buresch und seiner russischen Yak-52, Tandemsprünge aus einer AN-2, Motorrad-Stunt-Show der Sonderklasse mit den „East Side Extrems“ oder Rettungsübungen der Feuerwehr, hier war für jeden etwas dabei.

 

Immer beliebt, der Corso auf der Landebahn mit den „Freunden der historischen Miltärfahrzeuge“. Inspiriert von den „Red Bull Flugtagen“ gab es auch jede Menge Spaß beim 4. „Cöthener Flug-Circus“. Bei den Flugmodellen waren keine Grenzen gesetzt, ob die Titanic, eine AN-2 oder ein U-Boot. Nass und lustig anzusehen, die Männer in ihren Kisten. Sieger des diesjährigen Flugcircus war das Team von Uwes Bikestyling aus Peissen mit der AN-2.