Ameos gibt Krankenhaus Staßfurt den Bürgern zurück

Mit der Wiedereröffnung des AMEOS Klinikums Staßfurt löst die AMEOS Gruppe das bei der Übernahme gegebene Versprechen ein, dass die Stadt Staßfurt noch im Jahr 2012 wieder ein vollwertiges Krankenhaus erhält. Nach weit über einem Jahr ohne stationäre Versorgung hält das AMEOS Klinikum Staßfurt ab Anfang Dezember wieder stationäre Angebote inkl. internistischer Intensivstation vor. "Mit der Wiedereröffnung des AMEOS Klinikums Staßfurt schreibt AMEOS Geschichte. Noch nie hat in Deutschland ein Krankenhaus nach der Schliessung die Türen wieder geöffnet", freut sich Dr. Axel Paeger, Vorsitzender des Vorstandes der AMEOS Gruppe. Ein Team von vorerst sieben Ärzten unter der Leitung von Chefarzt Michael Groß, Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Somnologie (Schlafmedizin) wird sich künftig in der Fachabteilung für Innere Medizin im AMEOS Klinikum Staßfurt um das Wohl der Patienten kümmern.

 

"In den vergangenen Monaten wurde ich oft gefragt, wann es denn so weit ist. Nun freue ich mich sehr, dass die stationäre Versorgung an der Bode in wenigen Wochen wieder aufgenommen wird", sagt Krankenhausdirektor Dr. John Näthke. Es sind dann spezialisierte Behandlungen in den Bereichen Gastroenterologie (Diagnostik, Therapie von Erkrankungen des Magen-/Darmtraktes, der Gallenwege, Leber, Bauchspeicheldrüse), Pneumologie (Prophylaxe, Erkennung, Behandlung der Krankheiten der Lunge und Bronchien) und Onkologie (Behandlung von Patienten mit Krebserkrankungen) inkl. Funktionsabteilung möglich. Neu ist das Angebot eines Schlaflabors. Mit Hilfe modernster Technik kann hier der Schlaf der Patienten überprüft und in Auswertung der Daten die schlafbezogenen Krankheiten diagnostiziert und therapiert werden.

 

Die Eröffnungsfeier findet statt am Mittwoch, 28.11.2012, ab 11:30 Uhr, im AMEOS Klinikum Staßfurt. Die Öffentlichkeit und die Presse sind herzlich eingeladen.