· 

Bilder Staßfurt in Flammen 2012 mit Tim Toupet

Stargast in diesem Jahr war Tim Toupet, bekannt durch seine Stimmungs- und Partyhits wie: „Heut ist so ein wunderschöner Tag“. Bereits in den letzten Jahren hat der Veranstalter bewiesen, dass sich ein gutes Konzept schnell etabliert.


Zu eines der größten Volksfest im Salzlandkreis ist wohl mittlerweile „Staßfurt in Flammen“ geworden. Am Freitagabend zog es wieder tausende Besucher nach Staßfurt . Stargast in diesem Jahr war Tim Toupet, bekannt durch seine Stimmungs- und Partyhits wie: „Heut ist so ein wunderschöner Tag“. Bereits in den letzten Jahren hat der Veranstalter bewiesen, dass sich ein gutes Konzept schnell etabliert. Auch in den letzten Jahren waren viele bekannte Größen am Stadtsee auf der Bühne.

 

Dazu gehörten u.a. Annemarie Eilfeld, Daniel Schumacher und Antonia aus Tirol. Die Idee zu „Staßfurt in Flammen“ entstand vor neun Jahren, wie so oft am Stammtisch. Seit dem die Stadt Staßfurt um ein neues Event reicher war, sind die Besucherzahlen jährlich gestiegen. Staßfurt in Flammen, eine gelungene Mischung aus Rummel, Stadtfest und Feuerwerk. Bei Glühwein und Bier, Mandeln und Bratwurst stehen die Besucher an Feuerkörben oder bummeln durch die verkaufsoffenen Geschäfte der Innenstadt. Staßfurt verwandelte sich wieder einmal zur Partymeile, fast jedes Geschäft ist dabei und den Besuchern freut es.

 

Feuershows und Glühweinstände im Zentrum, direkt am Stadtsee eine große Bühne und ein halbstündiges Feuerwerk der Superlative. Und hier gab es auch in diesem Jahr wieder einiges zu sehen. Während sich Familien am Nachmittag in das bunte Markttreiben mit anschließendem Fackelumzug stürzten, startete am Abend das große Bühnenprogramm. Viele Shows waren zu erleben, Tim Toupet gab auch im Anschluss eine Autogrammstunde, bevor die Band Tänzchentee für Stimmung bis in die Nacht sorgte. Das absolute Highlight war aber ein halbstündiges Feuerwerk, welches den Stadtsee Staßfurt in ein flammendes Meer verwandelte.