Großbrand in Bernburg Friedenshall

In der Nacht wurde ein Brand in Bernburg Friedenshall gemeldet. Gegen 0:30 Uhr brach der Brand aus bisher noch ungeklärter Ursache aus. Betroffen war das Bistro und die Möbelbörse. Zehnmeter hohe Flammen loderten aus dem Dach des Gebäudes. Fünfzehn Löschzüge aus Bernburg und den umliegenden Gemeinden eilten zum Brandort, um das Feuer zu löschen. Hunderte Meter Schlauch mussten gelegt werden, um das massive Feuer unter Kontrolle zu bringen.

 

Personen kamen nicht zu Schaden, auch ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen, ein Brandursachenermittler wird eingesetzt. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Fotograf: Lutz Altrock / facebook