Rathaussturm in Bernburg mit Piratenpartei

Auf dem Rathaus-Balkon stellte die Piratenpartei klar, dass niemand den Zutritt zum Rathaus bekommen würde, wenn die Stadt dies nicht wolle, selbst den Bürgern nicht.


Heute wurde die Karnevalsaison mit dem Rathaussturm und der Tillbefreiung in Bernburg eingeläutet. Pünktlich um 11:11 Uhr wurde das Rathaus gestürmt und der Oberbürgermeister zur Herausgabe des goldenen Schlüssels aufgefordert. Damit wollen die Karnevalisten den eingesperrten Till Eulenspiegel befreien, schließlich verbrachte dieser die Narrenfreie Zeit im Turm des Bernburger Rathauses. Auf dem Rathaus-Balkon stellte die Piratenpartei klar, dass niemand den Zutritt zum Rathaus bekommen würde, wenn die Stadt dies nicht wolle, selbst den Bürgern nicht. Egal welche Argumente die Piraten vorbrachten, am Ende eroberten die Karnevalisten den goldenen Rathausschlüssel und befreiten Till Eulenspiegel. Somit ist die fünfte Narrenzeit eröffnet.

 

Natürlich gehören die Krümelgarde, Prinzengarde, die Damen und Männer des BKC, Sängerinnen und Sänger, Büttenredner, Tanzmariechen, Till und Bär "Lazi" und nicht zu vergessen ...der Spielmannszug Bernburg 1902 e.V. - wie immer zu den festen Programmpunkten im Eröffnungsprogramm. Oberbürgermeister Henry Schütze und die Dezernenten als Piraten verkleidet, waren gut auf das närrische Treiben vorm Rathaus vorbereitet. Mit einem dreifachen Lazi Hopp begann nun die stimmungsvolle Narrenzeit, bei der auch Traditionsgemäß das neue Prinzenpaar das Zepter übernahm.

 

Die Bernburger Karnevalisten nehmen sich auch in diesem Jahr wieder vor, die närrischen Tage in Bernburg und Umgebung mit ansprechenden, stimmungsgeladenen Partyprogrammen voller Tanz, Musik und Comedy zu bereichern. Die Eröffnungsveranstaltung findet am 17.11.2012 im Kurhaus Bernburg statt.