Das Bernabeum Bernburg schließt seine Pforten

Bereits seit einigen Monaten hielten sich hartnäckig Gerüchte und Spekulationen über eine Schließung der Bernburger Freizeiteinrichtung. Mit Beginn des neuen Jahres steht nun endgültig fest, dass nach über 12 Jahren und mehr als einer Million Besuchern ab Anfang Mai 2013 die Tore des Bernabeum am jetzigen Standort für immer geschlossen bleiben.

Im Zuge des Verkaufs der Immobilie wurden die Mietverträge mit den Betreibergesellschaften aufgelöst. Aber zumindest für die Diskothek Bernabeum soll es in absehbarer Zeit weitergehen, verrät einer der Geschäftsführer der Bernabeum GmbH, Stephan Trappe: „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für einen neuen Standort in Bernburg und hoffen, dass wir bereits nach dem Sommer wieder eröffnen können.“ Bis Ende April läuft der Betrieb im Bernabeum in gewohnter Weise weiter. „Wir werden unseren Gästen in den letzten Monaten noch mal ein sehr attraktives und abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights bieten. Insbesondere für den 'Closing-Monat' April sind viele tolle Events wie z.B. 'Bernburg Tanzt' und eine unvergessliche letzte Party in Planung“, verspricht Geschäftsführer Jörg Widder.