Oberbürgermeister bedankt sich für Spendenbereitschaft

Aufgrund des verheerenden Brandes in der Ausflugsgaststätte Reimann am 14. Oktober 2012 wurde durch die Stadt Bernburg (Saale) und die Salzlandsparkasse ein Spendenkonto eröffnet. Mit Ablauf des 3. Januars 2013 wurde von über 800 Spendern eine Spendensumme von insgesamt 31.313,66 € eingezahlt.

Anfang Februar wird BBGLIVE der Familie Rehberg noch einen Scheck aus den Einnahmen des Verkaufs der Spenden-Postkarten überreichen. Insgesamt sind somit noch mal 300 Euro zusammen gekommen. Mit der Eröffnung der Traditionsgaststätte Reimann Ende März werden die restlichen Postkarten angeboten werden. Eine Dankestafel für die zahlreichen Spenden sowie Bilder des Brandes wird an dem Traditionshaus angebracht werden.  

 

Ende vergangenen Jahres wurde die Verfahrensweise zum Einsatz dieser Mittel mit der Familie Rehberg abgestimmt. Frau Rehberg und ihr Sohn zeigten sich überwältigt von der Anteilnahme der Bevölkerung und danken allen Spender für diese, insbesondere in ihrer Höhe unerwartete Unterstützung ganz, ganz herzlich.


Der Spendenaufruf wird mit dem heutigen Tag beendet, aber an dieser Stelle wird in den kommenden Wochen aktuell über den Einsatz der Mittel informiert werden. Ziel der Familie Rehberg ist es, insbesondere den Spendern durch die Wiedereröffnung ihres Ausflugslokals für ihre Unterstützung zu danken, so dass es in wenigen Wochen wieder heißen kann: „Auf geht´s zu Reimanns!“

 

Ich bedanke mich bei allen Bürgern und Firmen, die, in welcher Form auch immer, zum Wiederaufbau der Traditionsgaststätte Reimann beigetragen haben und bin froh und optimistisch für unsere Zukunft, weil sich wieder einmal erfolgreich gezeigt hat, dass sich Menschen in Not helfend zur Seite stehen.