· 

KabaRatten überreichen Scheck für Ausflugslokal Reimann

Nach der erfolgreichen, ausverkauften Veranstaltung der KabaRatten am 20.01.13 im Metropol freuten sich gestern Abend Dagi, Blümchen, Anne, Caro, Nanni und Herbert, der Familie Rehberg einen schönen großen Scheck überreichen zu können. Die Idee zur Kabarett-Benefizveranstaltung kam Dagmar Wiener bereits in der Nacht nach dem Unglück, aber der Auftritt war erst in diesem Jahr möglich. Durch die Veranstaltung kamen immerhin 481 Euro zusammen, die nun an Familie Rehberg übergeben wurden.

Am 14. Oktober verwüstete ein Brand das beliebte Ausflugslokal Reimann in Bernburg. Seit dem unterstützten viele Menschen den Wiederaufbau des Traditionshauses. Insgesamt wurden über 30.000 Euro gespendet, inzwischen geht der Wiederaufbau voran. 


Damals traten innerhalb von wenigen Stunden über 2.500 Menschen sozialen Netzwerken zur Unterstützung für Reimann bei. Dies zeigte wieder einmal, wie die Bernburger zusammenhalten können. BBGLIVE brachte dazu eine Postkartensonderedition „Rettet Reimann“ heraus. Dieser Erlös wird in Kürze der Familie Rehberg überreicht.