Bei McDonalds gibt es ab 14. Februar auch Currywurst

Man kennt sie in den verschiedensten Varianten und mit zahlreichen regionalen Kosenamen: vom „Ruhrpott- Carpaccio“ bis zur „Prenzlberg-Platte“, vom „Truckerfrühstück“ bis zum „Kreuzberger Filet geschnitten“. Doch so unterschiedlich Bezeichnung und Zubereitung auch sein mögen – eine Tatsache eint alle Currywurst-Freunde: Jeder ist sich sicher, dass das echte Rezept aus der eigenen Heimat stammt. 

Nichtsdestotrotz wurde die Currywurst als deutsche Spezialität landesweit in den verschiedensten Varianten immer beliebter – und so zum nächsten überraschenden Aktionsangebot von McDonald's. Lokale Spezialitäten sind regelmäßig Bestandteil der Menüauswahl bei McDonald‘s. Man denke nur an Big Rösti, McBrezel oder zuletzt an den Nürnburger. Mit McCurrywurst folgt nun ab 14. Februar die eigene Interpretation eines weiteren Klassikers. Selbstverständlich braucht ein prominentes Produkt den passenden Botschafter. Präsentiert wird McCurrywurst deswegen von Deutschlands populärstem Comedian und Currywurstfan Mario Barth. Im Rahmen einer öffentlichen Vorverkostung im Dortmunder Restaurant an der Brandschachtstraße feierte das Produkt heute Premiere: Barth und Holger Beeck, Managing Director McDonald’s Deutschland, verschenkten in einer der Currywurst-Hochburgen schlechthin die ersten McCurrywürste an Gäste und Fans.

 

Eine Currywurst für ganz Deutschland

„Der landesweite Erfolg des Nürnburgers hat uns wiederholt gezeigt, dass lokale Spezialitäten 'Made by McDonald‘s' bei unseren Gästen gut ankommen“, betonte Beeck. „Mit McCurrywurst bieten wir nun den nächsten Klassiker an und sind überzeugt, dass auch dieses Aktionsprodukt großes Interesse auslösen wird.“ Barth ist für Beeck dabei der perfekte Partner der Aktion: „Mario Barth steht nicht nur für einen McDonald’s-typischen Humor, sondern ist als echter Berliner auch überzeugter Currywurstfan“, so Holger Beeck. Und der Hauptstadt-Comedian zeigte sich von der ungewöhnlichen Aktionsidee begeistert: „Egal ob in Berlin, im Ruhrpott, in Nürnberg oder Hamburg – die Currywurst schmeckt überall anders. Darum finde ich es klasse, dass McDonald's sagt: Wir machen jetzt eine Variante für ganz Deutschland.“

 

Beste Qualität – mild und scharf

McDonald’s Gäste können die McCurrywurst entweder mit Kaiserbrötchen oder in Kombination mit einer mittleren Portion Pommes und Softdrink genießen – natürlich gibt es dem Anlass entsprechend Ketchup oder Mayonaise gratis dazu. Die Currywurst wird mit einer warmen Würzsauce garniert und die Gäste können sie selbstständig mit mildem oder scharfem Currypulver verfeinern. Die Würste werden nach Art einer Rostbratwurst aus Schweinefleisch hergestellt. Beliefert wird McDonald’s dabei wieder vom bewährten Lieferanten HoWe Wurstwaren KG in Nürnberg – dem Unternehmen von Florian Hoeneß. Auch das Preis-Leitungsverhältnis überzeugt: in Kombination mit einer mittleren Portion Pommes und Softdrink wird McCurrywurst zum Preis von 4,99 € angeboten, mit Kaiserbrötchen für 2,99 € (unverbindliche Preisempfehlung).   

 

Über McDonald’s

Das erste deutsche McDonald’s Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.415 Restaurants beschäftigen McDonald’s und seine 247 Franchise-Nehmer im Jahresdurchschnitt rund 64.000 Mitarbeiter. Mit im Mittel etwa 2,76 Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland.