18 neue Polizeiautos für den Salzlandkreis übergeben

Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord, Andreas Schomaker, übergibt am Freitag, dem 15.02.2013 um 12:00 Uhr auf der Liegenschaft der Polizeidirektion in Magdeburg 18 neue  Polizeifahrzeuge. Es handelt sich ausschließlich um Erdgasfahrzeuge, die für das Polizeirevier Salzlandkreis bestimmt sind.

Kriminalitätsgeschehen

 

Calbe, Breite

11.02.2013, 16:30 Uhr bis 23:00 Uhr, Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten Mülltonne, die in Calbe in der Breite zum Abtransport bereitgestellt wurde.

 

Eickendorf, Bierer Straße

13.02.2013 bis 14.02.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in ein Firmengelände in Eickendorf, Bierer Straße. Sie öffneten gewaltsam eine Werkhalle, Garagen und einen Nebenraum und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden.

 

Biendorf, Kaiser-Otto-Straße

14.02.2013 bis 15.02.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Gebäude, in denen zwei Einkaufsmärkte ansässig sind. Im ersten Geschäft angekommen, durchsuchten sie dir Räumlichkeit und entwendeten Bargeld aus einer Kasse. Anschließend gelangten sie über den Flur zum Eingang des zweiten Geschäftes. Die Eingangstür wurde gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten hier Lebensmittel und verließen mit dem Diebesgut den Tatort in unbekannte Richtung.

 

Schönebeck, Am Stemsgraben

15.02.2013, 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Schnellrestaurant in Schönebeck, Am Stemsgraben. Sie verschafften sich einen Überblick und entwendeten eine Kasse. Anschließend verließen sie das Tatobjekt in unbekannte Richtung.

 

Aschersleben, Pfeilergraben

14.02.2013 bis 15.02.2013, PKW-Diebstahl

In der Nacht zum Freitag entwendeten unbekannte Täter einen PKW VW Touran in grau, amtl. Kennzeichen: SLK-FQ 42. Dieser war in Aschersleben, Pfeilergraben, abgestellt. Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen der Straftat?

Wer hat den besagten PKW nach dem 14.02.2013 gesehen? Wer kann Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Revierkommissariat Schönebeck unter 03473 – 951 – 0.

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

ZEUGENAUFRUF

Aschersleben, Geschwister-Scholl-Straße

14.02.2013 – 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr - VU mit Sachschaden und Unfallflucht

Der Fahrer eines PKW Ford stellte sein Fahrzeug am 14.02.2013  gegen 11:00 Uhr auf einem Parkplatz in Aschersleben in der Geschwister-Scholl-Straße ab. Als er es gegen 12:30 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er fest, dass sein PKW an der rechten Fahrzeugseite beschädigt war. Der Unfallverursacher entfernte sich in unbekannte Richtung vom Tatort. Den Farbanhaftungen nach zu urteilen könnte der Unfallverursacher ein blauen PKW gefahren haben.

 

Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen des Verkehrsunfalls? Wer kann weitere Angaben machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Revierkommissariat Aschersleben  unter 03473 – 951 – 0.

 

Schönebeck, Magdeburger Straße

14.02.2013 – gegen 15:45 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Mercedes befuhr ein Parkplatzgelände in Schönebeck in der Magdeburger Straße. Hier bemerkte er, dass eine PKW-Fahrerin aus einer Parklücke fahren will. Um ihr dies zu ermöglichen, setzte er sein Fahrzeug zurück. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem hinter sich befindlichen PKW VW. Am VW entstand leichter Sachschaden.

 

Aschersleben, Bahnhofstraße

14.02.2013 – gegen 16:15 Uhr – VU mit Sachschaden

Beim rückwärts Ausparken stieß ein PKW-Fahrer (PKW Mitsubishi) gegen ein abgeparktes Fahrzeug (PKW Renault). An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Staßfurt, L50, Atzendorf

14.02.2013 – gegen 16:30 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Skoda befuhr die L50  zwischen Atzendorf und Förderstedt in Richtung Förderstedt. Er setzte zu einem Überholvorgang an, musste dann jedoch wieder einscheren, da er Gegenverkehr wahrnahm. Beim Wiedereinordnen kam es zum Zusammenstoß mit dem zu überholenden PKW BMW. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Edlau, L147

15.02.2013 – gegen 03:45 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Mazda befuhr die L147 aus Richtung Gröbzig in Richtung Edlau. Unmittelbar vor der Ortslage Mitteledlau überquerte ein Dachs die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Das Tier lief weiter, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

ZEUGENAUFRUF

Aschersleben, Geschwister-Scholl-Straße

12.02.2013 – gegen 13:00 Uhr – VU mit Sachschaden und Unfallflucht

Die Fahrerin eines PKW Mazda fuhr rückwärts aus einer Parklücke in Aschersleben, Geschwister-Scholl-Straße, Parkplatz E-Center. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden PKW Subaru. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen des Verkehrsunfalls? Wer kann weitere Angaben zum Sachverhalt machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Revierkommissariat Aschersleben unter 03473 – 951 – 0.

 

ZEUGENAUFRUF

 

Bernburg, Friedenshall, Bahnübergang

14.02.2013 – gegen 08:05 Uhr – VU mit Sachschaden und Unfallflucht

Ein unbekanntes Fahrzeug überfuhr in Bernburg, Friedenshall, in Richtung Thomas-Müntzer-Straße, den dortigen Bahnübergang bei sich schließender/geschlossener Schranke. Dabei beschädigte er den Schrankenbaum. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

 

Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen des Verkehrsunfalls? Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis unter 03471 – 379 – 0. Auch der Unfallverursacher wird gebeten, sich im Polizeirevier Salzlandkreis zu melden!

 

Verkehrskontrollen

 

Aschersleben, Ermslebener Straße

14.02.2013, Abend, Geschwindigkeitskontrolle

In den Abendstunden des 14.02.2013 wurde in Aschersleben in der Ermslebener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h und 264 gemessenen Fahrzeugen waren 10 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 75 km/h. Dieser Fahrzeugführer muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

 

Schönebeck, Stadionstraße

15.02.2013, 00:40 Uhr, Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bei der Kontrolle eines 26-jährigen PKW-Fahrers stellten die Polizeibeamten fest, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm bereits vor einigen Jahren entzogen. Gegen ihn wird nun in einem Strafverfahren ermittelt.

 

Sonstiges

 

Hinweis zur Fernsehsendung Kripo live am 17.02.2013

Beitrag des PR Salzlandkreis

Am 17.02.2013 wird in der Fernsehsendung Kripo live des MDR ein Zeugenaufruf des PR Salzlandkreis ausgestrahlt. Thema: Raubstraftat in einer Spielhalle in Schönebeck am 29.01.2013.