Chinesischer Nationalcircus begeistert im Bernburger Kurhaus

Am Mittwochabend präsentierte der Chinesische Nationalcircus in seinem neuen Programm „FENG SHUI – Balance des Lebens“ einen spannenden Mix aus spektakulärer Artistik in einer beeindruckenden Show im Kurhaus Bernburg. Die Zuschauer in dem bis auf den letzten Platz gefüllte Saal sahen eine atemberaubende Akrobatik, in der die gelebte Einheit von Körper, Geist und Seele Grenzen überschritt und unfassbares schaffte.

Dem stetig wachsenden Interesse seiner Zuschauer an den Geheimnissen Chinas nachkommend, benutzt der Chinesische Nationalcircus mit dieser neuen Produktion die atemberaubende Akrobatik geschickt als „Metapher“, um diese Grundlagen der Balance des Lebens zu verdeutlichen. So wie es das Ziel des Feng Shui ist, in jedem Umfeld die Harmonie zwischen den Menschen und ihrer Umgebung herzustellen, ist es bekanntlich auch eines der wesentlichen Basiselemente der chinesischen Akrobatik, dass der Artist in absolutem Einklang mit sich und seinem Tun sein muss, um diese waghalsigen und zugleich poetischen Übungen & Kunststücke in höchster Vollendung zu praktizieren. 

Erst dann machen diese Körperkünste uns glauben, die Erdanziehungskraft wäre für einen Moment aufgehoben worden. Genau mit dieser einzigartigen Art und Weise Kultur erlebbar zu machen, lässt der Chinesische Nationalcircus nun schon seit über zwei Jahrzehnten ein Millionenpublikum in Europa an der gelebten Einheit von Körper, Geist und Seele teilhaben. Chinas beste Artisten und der Einblick in immer neue Fundstücke einer fremden, geheimnisvollen Kultur sind die wichtigsten Ingredienzien. „EIN CHINESISCHER AKROBAT MACHT KEINEN HANDSTAND – EIN CHINESISCHER AKROBAT IST DER HANDSTAND!“ Diese absolute Identifikation mit dem was man tut als Grundlage der inneren Harmonie. Nur so kann Energie fließen und nur so kann auch der Betrachter diese Energie spüren. Die Symbiose der Akrobatik, die in China eine zweitausend jährige Geschichte besitzt, mit den mehr als drei Jahrtausende alten Lehren des Feng Shui, machen dem Zuschauer in dem zweistündigen Akrobatik – Exkurs deutlich, dass nichts für sich steht und alles Teil eines Ganzen ist, was es zu ergründen und zu verstehen gilt.

Die vergangenen Shows des Chinesischen Nationalcircus haben das Publikum meist auf eine Reise ins Reich der Mitte geführt, sei es mit Hilfe von Wegen, Religionen oder Protagonisten. Die Show „FENG SHUI – Balance des Lebens“ führt nun den Betrachter mittels hochkarätiger chinesischer Akrobatik in allen Facetten zu sich selbst, in das Zentrum des Menschen an sich, seinem tiefen Wunsch nach Glück & Harmonie und seinem Streben nach einem Gleichgewicht im Leben. Ein Circusprogramm als energiegeladene Ruheoase, die in dieser Vorbildfunktion Impulse an das Publikum, an Sie geben wird. Lassen Sie sich ein weiteres Mal von den chinesischen Meisterakrobaten und deren Kultur begeistern. Denn wer sich von diesem Programm bewegen lässt, gewinnt wieder Kraft & Energie um zu bewegen.