· 

Traditionsfeier Serumwerk AG Bernburg

Schon traditionell wird alljährlich im Serumwerk Bernburg gefeiert. Eine Betriebsfeier für alle Mitarbeiter als Dankeschön, bei der auch alle Partner und ehemaligen Mitarbeiter eingeladen sind. Dr. Helge Fänger, Vorstand der Serumwerk AG: "Wer hart arbeitet, muss auch hart feiern".  Einmal im Jahr sind alle Angestellten zu einem besonderen Highlight geladen, neben Buffet und Tanz gilt die Betriebsfeier als Ansporn für die rund 250 Mitarbeiter.   

Die Vorstände der  Dr. Helge Fänger und Hr. Schlegel begrüßten die Gäste, viele davon bereits in der dritten Generation. Im Verbund mit dem Aufsichtsrat bedankten sich die Vorstände bei ehemaligen Mitarbeiter und den Angestellten. Das Serumwerk verjüngt sich zusehend, besteht das Unternehmen doch bereits seit 1954, damals noch als VEB Serumwerk Bernburg. 1992 wurde das Unternehmen Aktiengesellschaft und exportiert heute weltweit Pharmazeutika, med in Germany. Im nächsten Jahr feiert die Serumwerk Bernburg AG schließlich ihr 60. Jubiläum.  

Viele Mitarbeiter wurden hier intern ausgebildet und arbeiten bereits in der dritten Generation. Wichtig für das Unternehmen ist das generationsübergreifende miteinander. So feiern die mittlerweile Pensionierten Mitarbeiter gemeinsam mit der neuen Generation, oft die eigenen Töchter, Söhne und Enkeln, die hier auch ausgebildet wurden.

 

Das besondere Buffet der Tochtergesellschaft Acamed Resort Neugattersleben war genauso heiß begehrt, wie die Tanzfläche im Saal. Die Showmusikband aus Halle sorgte für gute Unterhaltung, zwischendurch gab es immer wieder Highlights, wozu natürlich auch eine Eisbombe zählte.