Unfallflucht mit 2.500 Euro Schaden in Bernburg

In der Roschwitzer Straße in Bernburg kam es gestern Nachmittag gegen 15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ausländischer PKW VW Passat parkte am rechten Fahrbahnrand ein und beschädigte dabei einen parkenden PKW Honda. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,00 Euro. Der Unfallverursacher bemerkte zwar den Zusammenstoß, verließ jedoch unerlaubt die Unfallstelle. Durch Zeugen wurde die Polizei informiert. Am Folgetag konnte ein 32-jähriger rumänischer Staatsbürger ermittelt werden, der als Unfallverursacher in Betracht kommt. Eine Sicherheitsleistung wurde zur Sicherung des Strafverfahrens einbehalten.

Kriminalitätsgeschehen

 

Schönebeck, 01.- 02.03.2013 

Die Geschädigte, welche sich zur stationären Behandlung im AMEOS-Klinikum befand, hatte ihren PKW während dessen auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Als sie ihn dann wieder nutzen wollte, stellte sie fest, dass die Seitenscheibe unter Zuhilfenahme eines Werkzeugs zerstört wurde. Nach ersten Angaben wurde aus dem Fahrzeuginnenraum jedoch nichts entwendet.

 

Aschersleben, 02.03.2013  18.20 Uhr

Durch den Eigentümer wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in seinen Keller eingebrochen sind. Diese durchtrennten die Sicherungshalterung der Lattenrosttür und betraten anschließend den Kellerraum. Aus diesem wurden eine „Multimax“ Handkreissäge  und diverse PKW Modelle entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300,- EURO.

 

Verkehrsgeschehen

 

Bernburg, 02.03.2013 14:05 Uhr

Eine 58-Jährige befuhr mit ihrem PKW Nissan den Kreisverkehr aus Richtung Roschwitzer Straße kommend und wollte diesen auf Höhe des Louis-Braille-Platzes wieder verlasen. An der Ausfahrt musste sie jedoch verkehrsbedingt halten. Der 71-jährige Fahrer eines PKW Opel, der sich hinter ihr befand, bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beziffert sich insgesamt auf ca. 1000,- EURO.

 

Aschersleben, 02.03.2013 19.04 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich im Bereich des Johannisplatzes. Die unfallbeteiligte Motorradbesatzung befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Geschwister-Scholl-Straße kommend, mit der Absicht in Richtung Staßfurter Höhe abzubiegen. Nach Angaben des Krad-Fahrers rutschte er plötzlich mit dem Hinterrad seines Motorrades auf einem Hydrantendeckel weg. Die Motorradbesatzung kam zu Fall, wobei sich der Sozius am Fuß verletzte und zur weiteren Behandlung  zum Krankenhaus verbracht wurde.

 

Verkehrskontrollen

 

Schönebeck, 02.- 03.03.2013

Am 02.03.2013 gegen 12:00 Uhr kontrollierten Beamte des RK Schönebeck in der Dr. Tolberg Straße den Fahrer eines PKW Opel. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 65-Jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Nach eigenen Einlassungen wurde ihm dieser bereits 1994 entzogen. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige erstattet.

 

Im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrollen wurde am 03.03.2013, gegen 00:35 Uhr, ein Fahrradfahrer in der Garbsener Straße in Schönebeck kontrolliert, weil er mit seinem Fahrrad ohne Licht und in Schlangenlinie fuhr und sich offensichtlich kaum noch auf dem Fahrrad halten konnte. Der bei dem 27-Jährigen durchgeführte Atemalkoholtest vor Ort  ergab einen Wert von 2,01 Promille. Im RK Schönebeck wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie Strafanzeige erstattet.

 

Egeln,  02.03.1013  22:45 Uhr                                             

Während der Streifenfahrt wurde ein 34-jähriger Fahrer eines PKW Opel festgestellt und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und Strafverfahren eingeleitet.