Versuchtes Tötungsdelikt in Aschersleben

Am 03.03.2013 ereignete sich  gegen 14:20 Uhr in Aschersleben, Lauestraße, eine Gewalttat. Aus noch ungeklärter Ursache kam es nach dem Genuss alkoholischer Getränke zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 38-jährigen Beschuldigten und einem 44-jährigen Mann in der Wohnung eines Bekannten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung setzte sich in einer tätlichen Auseinandersetzung fort.

In deren Verlauf schlug die Frau den 44-jährigen und bedrohte ihn. Anschließend stach sie mit einem spitzen Gegenstand einmal in den Oberkörperbereich des Mannes und verletzte ihn leicht. Mit einem weiteren Gegenstand warf die 38-jährige in Richtung des Geschädigten, traf ihn jedoch nicht. Der Mann informierte daraufhin die Polizei.

 

Der 44-jährige wurde zunächst in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses jedoch nach der Behandlung wieder verlassen.

 

Die 38-jährige Täterin wurde vorläufig festgenommen.

 

Gegen sie wird nun in einem Strafverfahren wegen § 212 StGB, versuchter Totschlag, ermittelt. Die Ermittlungen dazu dauern an.


Durch die zuständige Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Magdeburg wurde Haftantrag gestellt.  Der zuständige Richter erließ Haftbefehl gegen die 38-jährige. Sie wurde in die zuständige Justizvollzugsanstalt verbracht.