Zeugenaufruf nach exhibitionistische Handlungen

Gegen 05:08 Uhr beobachtete eine Zeugin, dass sich ein unbekannter Täter im Bereich des Norma-Marktes/Kindergarten in Aschersleben entblößte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Frau informierte umgehend die Polizei, der Mann selbst konnte nicht aufgefunden werden. Beschrieben wurde der Täter wie folgt: ca. 170 cm groß, ca. 20 Jahre alt, sehr schlank, gepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer roten Hose und einer roten Weste.

Die Polizei fragt: Gibt es weitere Zeugen der Straftat? Wer kann den Täter näher beschreiben? Wer kann weitere Angaben zur Sache machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Revierkommissariat Aschersleben unter 03473 – 951 – 0.

 

Kriminalitätsgeschehen

 

Aschersleben, Ramdohrstraße

02.03.2013 bis 03.03.2013, Diebstahl amtlicher Kennzeichentafeln

Unbekannte Täter begaben sich zu einem PKW Opel, der in Aschersleben in der Ramdohrstraße abgestellt war. Sie rissen beide amtl. Kennzeichentafeln (SLK-LB57) vom Fahrzeug und entwendeten diese.

 

Calbe, Gottesgnaden

15.01.2013 bis 03.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Eine Gartenanlage in Calbe, Gottesgnaden, war das Ziel unbekannter Täter. Sie drangen gewaltsam in eine Gartenlaube und entwendeten Gartengeräte, eine Propangasflasche und einen Propangasheizer. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Egeln, Geschwister-Scholl-Straße

03.03.2013, 01:30 Uhr bis 06:30 Uhr, Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten aus dem Garderobenbereich einer Diskothek in Egeln, Geschwister-Scholl-Straße 2 Jacken und eine Umhängetasche, die dort aufbewahrt wurden. In der Tasche befand sich eine Geldbörse mit Ausweispapieren, ein Handy, etwas Bargeld, Schlüssel und EC-Karten.

 

Alsleben, Gewerbegebiet

03.03.2013 bis 04.03.2013, Diebstahl von Kraftstoff

Unbekannte Täter begaben sich zu einem LKW, der in Alsleben, Gewerbegebiet Wiesenberg, abgestellt war. Sie öffneten gewaltsam den Tankdeckel und zapften ca. 200 Liter Dieselkraftstoff ab. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

Schönebeck, Friedrichstraße

02.03.2013 bis 04.03.2013, versuchter Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter versuchten unter Gewaltanwendung eine Schaufensterscheibe eines Geschäftes in Schönebeck in der Friedrichstraße zu öffnen. In das Geschäft gelangten sie jedoch nicht. Sie verließen den Tatort in unbekannte Richtung.

 

Westdorf, Welslebener Straße

02.03.2013 bis 04.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Ein in Westdorf, Welslebener Straße, abgestellter LKW war das Ziel unbekannter Täter. Sie bohrten die Tanks der Zugmaschine auf und entwendeten den darin befindlichen Kraftstoff.

 

Aschersleben, Carl-von-Ossietzky-Platz

04.03.2013, 10:00 Uhr bis 10:15 Uhr, Brand

Eine unbekannte Person hielt sich im Keller eines Mehrfamilienhauses auf und rauchte eine Zigarette. Der oder die Unbekannte drückte die Reste der Zigarette in einem mit trockener Erde gefüllten Blumenkasten aus. Dadurch entstand ein kleiner Schwelbrand im Blumenkasten, der durch einen Zeugen rechtzeitig entdeckt und gelöscht wurde. Weitere Sach- oder Personenschäden entstanden nicht.

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

Aschersleben, Lübenstraße

03.03.2013 –  gegen 14:25 Uhr- VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Chrysler setzte sein Fahrzeug in Aschersleben in der Lübenstraße zurück, um einen Parkplatz zu befahren. Dabei übersah er ein dahinter befindliches Fahrzeug (PKW Opel) und stieß dagegen. An beiden PKW entstand Sachschaden.

 

Biere, K1292

03.03.2013 – gegen 14:55 Uhr – VU mit Personenschaden

Der Fahrer eines PKW Audi befuhr die K1292 aus Richtung Schönebeck in Richtung Biere. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem Radfahrer, der ebenfalls in Richtung Biere unterwegs war und nach links in einen Feldweg abzubiegen beabsichtigte. Der 51-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Die Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen und dauern an.

 

Staßfurt, Luisenplatz

03.03.2013 – gegen 15:00 Uhr – VU mit Unfallflucht

Die Fahrerin eines PKW Suzuki parkte ihr Fahrzeug in Staßfurt, Luisenplatz, ab und sicherte es ordnungsgemäß. Zeugen beobachteten, wie der Fahrer eines PKW Ford gegen 15:00 Uhr beim Einparken gegen den PKW Suzuki stieß und diesen beschädigte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall wurden aufgenommen.

 

Verkehrskontrollen

 

Nienburg, Gattersleber Straße

03.03.2013, 19:10 Uhr, alkoholisierter Fahrzeugführer

Nach einer begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit stoppten Polizeibeamte einen PKW-Fahrer in Nienburg in der Gattersleber Straße. Bei der Befragung des 32-jährigen bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille. Nach der Blutentnahme und der Sicherstellung des Führerscheins wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wird nun in einem Strafverfahren ermittelt.