Männertag mit den Güst’ner Schotten auf der Georgsburg

Am 09. Mai ist es wieder soweit, die große Männertagsparty mit den Güst’ner Schotten auf der Georgsburg bei Könnern. Dort wo sie auftauchen ist tolle Stimmung garantiert, die 16 Schotten mit Pauken und Schalmeien. Unzählige Männer werden auch in diesem Jahr mit den berockten Schotten ihren Männertag feiern. Zu Schalmeien und Pauken wird mit viel Witz und Humor bei hoffentlich 25 Grad und strahlenden Sonnenschein gefeiert. Die 16 Hobby-Musiker aus Güsten zeigen dann wieder, dass sich auf Schalmeien einfach alles spielen lässt, nur keine Marschmusik. 

Die Männer mit den Schottenröcken zählen mittlerweile zum berühmten Export aus Güsten. Wie jedes Jahr werden auch in diesem Jahr unzählige Männergruppen die Georgsburg belagern. Ob mit dem Fahrrad, dem Schiff, Motorrad, Pferdewagen oder dem Traktor, hier fühlt man sich einfach wohl.

 

Und wenn die Schotten auftauchen und richtig loslegen, sind alle überrascht. Ob ACDC mit "Highway to Hell", "Honky Tonk Woman" von den Rolling Stones oder "See you later Alligator", hier ist Party pur angesagt. Hier ist alles zu hören, was auf Schalmeien eigentlich nicht gespielt werden kann. Dazu die Show, denn die Schotten nehmen sich auch gern mal auf den Arm.

 

Sprüche gibt es genügend. Sicherlich werden auch zum diesjährigen Männertag die Besucherzahl des letzten Jahres noch übertroffen. Hunderte Pendler werden die Bierwagen und die Burg bei Könnern einnehmen. Nur wird es in diesem Jahr wieder lauter, viel Lauter, eben mit Blasmusik, einfach anders, eben mit den Güst’ner Schotten.