Thalia Bücherhandlung Bernburg unterstützt Stiftung St. Johannes

Ein bunter Bücherbaum zum UNESCO-Welttag des Buches in Bernburg: Mit einer Spendenaktion vom 01.-25. April unterstützt die Thalia-Buchhandlung Bernburg die Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg. Zum Welttag des Buches am 23. April findet in der Thalia-Buchhandlung in Bernburg eine besondere Aktion statt: Vom 01.-25. April ist ein bunter Bücherbaum mit verschiedensten Kinderbuchtiteln in der Buchhandlung aufgestellt. Die Kunden können Bücher von diesem Baum „pflücken“ und mit zur Kasse nehmen.

Die Bücher sind als Spende zugunsten der Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis Bernburg gedacht und verbleiben bis zum Abschluss der Aktion im Laden. Pro verkauftes Buch vom Bücherbaum legt Thalia ein weiteres Buch für die Stiftung obendrauf. Die feierliche Übergabe der Bücherspende von Thalia und ihren Kunden findet am 26.April um 10.00Uhr statt. Sie sind sehr herzlich eingeladen, dabei zu sein!

 

Im Jahr 1995 hat die UNESCO den 23. April zum offiziellen „Welttag des Buches und des Urheberrechts“ ausgerufen. Der Todestag von Shakespeare und Cervantes soll auf die fundamentale Bedeutung des Buches und seine unverzichtbare Rolle auch in der Informationsgesellschaft hinweisen, so die Deutsche UNESCO-Kommission. Der Tag hat sich in Deutschland als landesweites Lesefest etabliert.

 

Ort: Thalia Buchhandlung, Lindenstraße 14, 06406 Bernburg

Kontakt: Nicky Fleischmann, n.fleischmann@thalia.de, 03471/622943

 

Über Thalia: Mit knapp 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, rund 5.000 Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von rund 915 Mio. Euro (2011/12) ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Zudem ist das Unternehmen ein echter Multichannel-Händler am deutschen Buchmarkt: In klassischen Buchhandlungen wie auch im Online-Shop gleichermaßen kompetent und nahe beim Kunden, bietet Thalia fachkundige Beratung und inspirierende Kauferlebnisse sowohl in der „realen“ als auch in der „virtuellen“ Welt der Bücher. Im „Besten vieler Welten“ paart sich buchhändlerische Tradition mit großem Engagement für die Lese- und Kulturförderung – und mit konsequenter Hinwendung zu den neuen digitalen Nutzungsmöglichkeiten des Mediums Buch: Ein Angebot von mehr als 300.000 eBooks, der Vertrieb eines hochwertigen eReader Sortiments und eigene eReading Apps sind nur einige Aspekte des vielfältigen Digitalangebots, das Thalia offeriert. Thalia, 1919 in Hamburg im Gebäude des Thalia-Theaters gegründet, gehört seit 2001 zur Douglas Holding AG.