Anzeige wegen ruhestörenden Lärm endet mit Festnahme

Ein Anwohner des Zollbergs in Aschersleben beschwerte sich gegen 02:30 Uhr über ruhestörenden Lärm aus einer benachbarten Wohnung. Vor Ort eingetroffen stellten die eingesetzten Beamten fest, dass der Ruhestörer mit Haftbefehl gesucht wird. Die Ruhestörung wurde also in der Art unterbunden, dass der Störer festgenommen wurde. Er musste den Rest der Nacht im Zentralgewahrsam der Polizei verbringen. Er wird zurzeit einem Richter vorgeführt, welcher über den weiteren Werdegang entscheiden wird. Die Entscheidung des Richters steht noch aus.

Verkehrsunfallgeschehen

 

Schönebeck, 16.03.13, 13:45Uhr

Eine Opel-Fahrerin befuhr die Straße Am Gradierwerk und bog nach links in die Dr.-Lohmeyer-Straße ein. Sie hielt an, um einen entgegenkommenden Transporter vorbei fahren zu lassen. Als der Transporter am PKW vorbei war, fuhr sie wieder an. Aus unbekannten Gründen fuhr sie mit ihren PKW soweit nach links, dass der PKW auf dem Grundstück Am Gradierwerk 1 zum Stehen kam. Dabei wurde ein Holzzaun beschädigt.

 

Staßfurt, 16.03.2013, 15:24Uhr

Auf dem Kaufland-Parkplatz kam es zu einem Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin und ein Ford-Fahrer kollidierten beim Rückwärtsausparken miteinander.

 

Freckleben, 16.03.13, 22:30Uhr

Ein ortskundiger Lkw-Fahrer befuhr die Arnstedter Straße mit der Absicht, nach Arnstedt zu gelangen. Wegen Glätte schaffte der Sattelzug die Steigung nicht und rutschte rückwärts in den Straßengraben. Da es nicht gelang, wieder freizukommen, koppelte der Fahrer die Zugmaschine ab und verließ mit dieser unerlaubt den Unfallort. Der Unfallort wurde durch das Ordnungsamt der Stadt Aschersleben gesichert. Die Bergung konnte wegen der Straßenglätte erst am Tage erfolgen. Es entstand Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Verkehrskontrollen

 

Güsten, 16.03.2013, 10:10Uhr

Im Stadtgraben wurde ein 61-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, der in seinem Fahrzeug während der Fahrt alkoholische Getränke zu sich nahm. Es wurde ein Atemalkoholwert von 0,58 Prom. gemessen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Könnern, 16.03.2013, 12:38Uhr

Bei einem 44-jährigen Pkw-Fahrer wurde bei einer Verkehrskontrolle ein Atemalkoholwert von 1,08 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Kriminalitätsgeschehen

 

Löderburg, 16.03.2013 bis 17.03.2013

Unbekannte Täter zerstachen in der Drachenschwanzstraße die Reifen von 3 Pkw.

 

Hakeborn, 16.03.2013, 22:05Uhr

Unbekannte Täter entwendeten zwei Motorräder von einem Grundstück im Kaufmannsweg. Die Täter flüchteten in Richtung Schweinegasse. Aufgrund der Nacheile einer mutigen Zeugin wurden dann die Crossmaschinen von den Täter zurückgelassen. Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die Polizei in Staßfurt unter der Nummer 03925/858-0 entgegen.

 

Brumby, 16.03.2013 bis 17.03.2013

Unbekannte Täter öffneten den verschlossenen Tankdeckel eines am Druschplatz abgestellten Lkw und zapften ca. 300 Liter Dieselkraftstoff ab. Weiterhin wurde die Fahrertür des LKWs aufgebrochen. Aus dem Inneren wurde jedoch nichts entwendet.