Start-ups suchen Kapital – Gründernetzwerk ego.-BUSINESS bietet Plattform

Am kommenden Donnerstag (21.03.) lädt das Gründernetzwerk ego.-BUSINESS zum ersten Business Angels Matching in diesem Jahr in die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) ein. Hier präsentieren fünf Gründerteams ihre innovativen Geschäftsideen vor erfahrenen Unternehmern. 

IB-Chef Manfred Maas wird den Abend als Träger des Netzwerkes eröffnen. Die Existenzgründer und Jungunternehmer nutzen diese kostenfreie Möglichkeit, um während der Startphase von dem  Know-how und den Kontakten der Business Angels zu profitieren und sie im Idealfall für ein Investment zu gewinnen. In Sachsen-Anhalt liegt seitens der Business Angels kein besonderer Branchenfokus vor. Wichtig ist in erster Linie, dass das junge Unternehmen aus Sachsen-Anhalt kommt oder sich hier ansiedelt.

 

Vor Ort werden unter anderem Vertreter der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft mbH, der GoodVent Beteiligungs GmbH und der Business Angels Fonds Sachsen-Anhalt GmbH sein.  Das Business Angels Netzwerk Sachsen-Anhalt wurde im Februar 2005 auf Initiative des Ministeriums für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt gegründet und zählt vierzig engagierte Business Angels. Alle Business Angels-Aktivitäten sowie der Businessplanwettbewerb Sachsen-Anhalt werden von ego.-BUSINESS (Netzwerk für Unternehmensgründungen in Sachsen-Anhalt) koordiniert.

 

Für eines von insgesamt vier Matchingveranstaltungen im Jahr können sich Gründer bewerben, deren Gründung noch nicht länger als 5 Jahre zurückliegt. Das nächste Matching wird voraussichtlich am 16. Mai im Funkhaus von radio SAW in Magdeburg stattfinden. Bewerbungen können Interessierte an ego.business@ib-lsa.de senden.

 

Weitere Informationen: www.egobusiness.de