Stadtwerke gewähren interessierten Jugendlichen Einblick in technische Berufe

Am 25. April findet wieder der deutschlandweite Girls’ Day statt, ein Berufsorientierungstag, an dem insbesondere Mädchen Einblick in technische und techniknahe Berufe gewinnen können. Auch die Bernburger Stadtwerke beteiligen sich seit Jahren am Girls’ Day und laden interessierte Mädchen aber auch Jungen ein, an diesem Tag einmal alle Bereiche des Energieversorgers zu erkunden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen für den Aktionstag nimmt das Kundencenter der Stadtwerke Bernburg, Karlsplatz 22, unter Tel.: 03471 - 36 26 0 oder per Mail jeschke@stadtwerke-bernburg.de entgegen.

 

Warum ein Zukunftstag für Mädchen? Die junge Frauengeneration in Deutschland verfügt über eine besonders gute Schulbildung. Dennoch entscheiden sich Mädchen im Rahmen ihrer Ausbildungs- und Studienwahl noch immer überpro-portional häufig für "typisch weib-liche" Berufsfelder oder Studien-fächer. Damit schöpfen sie ihre Berufsmöglichkeiten nicht voll aus; den Betrieben aber fehlt gerade in technischen und techniknahen Bereichen zunehmend qualifizierter Nachwuchs. 

 

Girls’Day bei den Stadtwerken. Weitere Informationen und kosten-lose Arbeitsmaterialien erhalten Sie unter www.girls-day.de.