Straße erhält Namen von Gründer der Jaegerbau Gruppe Bernburg

Heute wurde im Gewerbegebiet „Neuer Weg“ Bernburg ein neues Straßenschild enthüllt. Namensgeber des neuen „Jaergerweg“ ist der Gründer der Unternehmensgruppe Jaeger Bau. Hans Jaeger in Begleitung seiner Frau Elisabeth Jaeger sprach über die Geschichte und den Anfängen von Jaeger Bau in Bernburg. 1992 wurde das Unternehmen von Hans Jaeger gegründet. Über 100 Mitarbeiter aus dem VEB Straßen- und Tiefbaukombinat wurden damals übernommen. Schnell wuchs die Anzahl der Mitarbeiter auf 320 und zählt seit über 20 Jahren zu einem der größten Arbeitgeber in der Region. 


Das Gewerbegebiet „Neuer Weg“ in Bernburg wurde 1994 von der Firma Solvay AG gekauft. Mit der Erschließung der Gewerbefläche wurde auch ein städtebaulicher Missstand beseitigt, so der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg. Die Straße des Gewerbegebietes wurde von der Stadt Bernburg finanziert. Der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg Henry Schütze und Hans Jaeger enthüllten feierlich das Straßenschild „Jaegerweg“. „Es ist mir eine große Ehre, dass diese Straße meinen Namen trägt“, so Hans Jaeger.

Das 40.000 qm große Gewerbegebiet „Neuer Weg“ liegt östlich des Zentrums der Saalestadt Bernburg, direkt am Firmensitz der Jaegerbaugruppe. Die Idee, die Straße am Gewerbegebiet „Neuer Weg“ in „Jaegerweg“ zu benennen, hatte Hartmuth Zellmer, Geschäftsführer der JAZE GmbH + Co. KG! Mit der Namensnennung nach dem Begründer der Unternehmensgruppe soll das unermüdliche Engagement von Hans Jäger für die wirtschaftliche Entwicklung der Region Bernburg gewürdigt werden.

 

Bei Kaffee und Kuchen gab es im Anschluss noch viele interessante Gespräche. Hans Jaerger staunte nicht schlecht über den Jaergerwegkuchen, er schnitt diesen zugleich an und verteilte diesen an die Gäste. Immer wieder erkundigte er sich über die Stadt Bernburg und deren Zukunft, ist ihm die Stadt doch ans Herz gewachsen.

 

Inzwischen haben sich bereits Firmen auf dem Grundstück angesiedelt. Dazu gehören die Estel Berlin Anlagen- und Schweißtechnik, Firma Reupsch Wertstoffhandel, Firma S.Z. Dämmtechnik, Firma Biochem, BSH Schraubenhandel und Firma Becker Sanitär und Hygienehandel. JAZE Immobilien ist Spezialist für Immobilienverwaltung von Gewerbe- und Wohngrundstücken. Im Fokus steht die Vermietung und Vermarktung von Gewerbeflächen, Gewerbehallen und Büroräumen. Auf dem 4ha großen Gelände finden Unternehmen Hallenflächen in unterschiedlichen Größen, beginnend ab 780 qm. Die Flächen sind vor allem für Produktions-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen geeignet. Die Gewerbefläche „Neuer Weg“ in Bernburg wurde komplett neu erschlossen.

 

Mehr Informationen über JAZE Immobilien finden Sie hier – Klick!