Notar bekommt Anzeige wegen versuchten Betruges

Eine Bürgerin aus Staßfurt erhielt einen Brief von einem „Notar“ aus Hamburg, indem ihr ein Gewinn in Höhe von 65.000 Euro versprochen wurde. Um den Gewinn zu erhalten, sollte die Bürgerin 2850,-Euro auf ein Konto überweisen. Dies tat sie jedoch nicht. Eine Anzeige wegen versuchtem Betrug wurde aufgenommen.

1. Verkehrsunfallgeschehen

Egeln, 12.04.2013, 02:29Uhr

Ein Mazda-Fahrer befuhr gegen 02:00 Uhr die B 180 aus Richtung Etgersleben kommend in Richtung Egeln. Plötzlich wechselte ein Reh die Fahrbahn. Der PKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Reh nicht verhindern. Am PKW entstand Sachschaden im Frontbereich.

 

Staßfurt, 12.04.13, 17:27 Uhr

Ein Mercedes-Fahrer befuhr mit seinem PKW die Lehrter Straße aus Richtung Ampelkreuzung Bodebrücke kommend. Plötzlich lief ein Hund vom rechten Fußweg auf die Straße vor den PKW. Trotz Einleitung einer Gefahrenbremsung konnte der Fahrzeugführer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Hund erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Bislang ist der Hundehalter nicht bekannt. An der Leine des Hundes befand sich eine Hundesteuermarke der Stadt Staßfurt mit der Nummer: 1060.

 

2. Verkehrskontrollen

 

Aschersleben, 12.04.2013, 15:55 Uhr

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in der Bestehornstraße wurde nach einem Geschwindigkeitsverstoß der Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert. Bei der Gesprächsführung wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest mit einem Wert von 1,06 Promille bestätigte den Verdacht.

 

Bernburg, 12.04.2013, 23:45 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Annenstraße ein Radfahrer angehalten und kontrolliert. Während des Gespräches wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der Atemalkoholwert betrug 2,06 Promille. Gegen den Radfahrer wurde Anzeige erstattet. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Gatersleben, 13.04.2013, 00:15 Uhr

Während der Streifentätigkeit in der Langen Straße wurde ein Fahrradfahrer festgestellt, welcher mit einer unsichere Fahrweise auffiel. Der Vortest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Anzeige erstattet.

 

Calbe, 13.04.2013, 01:43 Uhr

In der Barbyer Straße wurde bei einem PKW VW Passat eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers wahrgenommen. Ein vor Ort  durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobenentnahme durchgeführt und Strafanzeige gefertigt.

 

Bernburg, 13.04.2013, 03:30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Kustrenaer Straße ein Pkw Ford Mondeo angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.