Titanic Dinner in Bernburg mit großem Erfolg

Willkommen an Bord der RMS Titanic, hereinspaziert, machen Sie sich es bequem. Auf der Jungfernfahrt im Speisesaal der ersten Klasse erfüllen erlesene Düfte den Raum, der Geruch frischer Farbe und des Kleisters der neuen Tapeten ist zu riechen. Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, an dem sich mehr Glamour, mehr Geld und mehr Macht versammelt haben. Eilige Termingeschäfte, Bilanzkorrekturen und Wertschwankungen - sie sind weit hinter dem Horizont versunken. Aus den Augen aus dem Sinn! Herrlich! Sachte wiegt der Boden, leichte Salonmusik, und ein ganz leises Stampfen der riesigen Kolbendampfmaschinen mit ihren 50.000 PS sind zu hören. 

Während der 4-stündigen Fahrt im Metropol Bernburg werden die Passagiere mit einem erlesenen 5-Gänge-Menü verwöhnt. Titanic - Das letzte Gericht ist eine turbulente Komödie, ein Musical im Kammerspielformat. Ein Abend mit erlesenen kulinarischen Genüssen. Und vor allem - eine Schifffahrt! Die Gäste werden in die spannende Geschichte der Titanic verwickelt, turbulent und sinnlich zugleich. Das Ereignis erzählt die Geschichte turbulent, schwarzhumorig und musikalisch. Eine Komödie über Hochmut, Neid, Eifersucht, über Intrigen und haarsträubende Verwicklungen, die damals direkt in die Katastrophe führen mussten. Heute genau vor 101 Jahren versank die RMS Titanic in den einkalten Fluten des Atlantik.

Für das erprobte Script der Schauspieler von Felix Benesch und Ludger Nowak von den Bühnen Halle stellten die Schauspieler zusammen mit den speisenden Gästen und der Besatzung ein interaktives und singendes letztes Dinner der First Class auf dem Luxusliner nach und beschrieben mit schwarzen Humor das Wohl und Wehe der Todestänzer auf der »größten Nussschale« der Welt.

 

Die Resonanz der Gäste war groß und die Erwartungen wurden zu 100% erfüllt. Nach dem riesigen Erfolg am heutigen Abend wird es auf jedem Fall im kommenden Jahr eine Neuauflage des Titanic - "Das letzte Gericht" geben, denn der Kartenpreis für das gebotene ist absolut gerechtfertigt, so die Passagiere.