Versuchter Totschlag in Schönebeck

Am 24.04.2013 ereignete sich gegen 17:30 Uhr in Schönebeck, Mittelstraße, eine Gewalttat. Eine 47-jährige Frau aus Calbe teilte telefonisch bei der Polizei mit, dass sie von ihrem ehemaligen Lebensgefährten geschlagen wurde. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten ermitteln, dass der 48-jährige Beschuldigte, in seiner Wohnung in Schönebeck, mehrfach mittels einer Eisenstange auf die Geschädigte eingeschlagen hatte. In weiterer Folge traktierte er die Geschädigte mit seinen Fäusten und würgte sie.

Kurze Zeit später ließ der 48-Jährige von ihr ab und verließ die Wohnung. Auf Grund der Verletzungen, die nicht lebensbedrohlich waren, wurde die Geschädigte, zur stationären medizinischen Behandlung, in ein nahegelegenes Krankenhaus eingewiesen.

 

Durch umfangreiche Fahndungsmaßnahmen und einem Bürgerhinweis konnte der Beschuldigte vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat Haftantrag wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gestellt.