· 

Energy M-Cup der Stadtwerke in Bernburg

Das Runde muss in das Eckige! Die Stadtwerke Bernburg luden auch in diesem Jahr wieder zum ENERGY-M Cup, ein Fußballturnier für Grundschüler. Die Vorrunde des 10. ENERGY-M Cup startete heute auf dem Sportplatz des TV Askania in Bernburg. Dabei traten 8 Schulmannschaften gegeneinander an. Ein spannendes Spiel auf dem Rasen. Den ersten Platz am heutigenTage belegte Grundschule J.W. v. Goethe Bernburg. Acht Schulen aus Bernburg und Umgebung traten mit jeweils 10 Spielern in zwei Staffeln gegeneinander an. Gespielt wurde beim Energy-M Cup „Jeder gegen Jeden“, die Spielzeit betrug jeweils 2 x 8 Minuten. Die Staffelsieger spielten im Anschluss um den Sieg in der Vorrunde und somit um den Einzug ins große Finale. Neben den Spielerinnen und Spielern waren auch viele Klassenkameraden und Eltern gekommen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Für das leibliche Wohl war gesorgt und an der Torwand gab es wieder viele tolle Preise zu gewinnen. Mit dabei waren die GS F. Mehring, GS J.W. v. Goethe, GS Könnern, GS Baalberge, evangelische GS,  GS Alsleben, GS A. Diesterweg und die GS A. Nienburg. Um 13:30 Uhr fand die Siegerehrung statt. Den 3. Platz belegte die GS Könnern, den 2. Platz die GS F. Mehring und als strahlender Sieger ging die GS J.W. v. Goethe hervor.

Der Gesamtsieger erhält den begehrten ENERGY-M Wanderpokal. Mit dem ENERGY-M Cup leisten die Unternehmen einen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Jugendlichen und fördern die soziale Kompetenz des Nachwuchses. Weitere Vorrundenturniere finden bei den Stadtwerken Aschersleben, Bernburg, Bitterfeld-Wolfen, Lutherstadt Eisleben, Merseburg, Naumburg, Quedlinburg, Weißenfels und Zeitz gemeinsam mit der envia Mitteldeutschen Energie AG, Chemnitz statt. Die Sieger aus den jeweiligen Städten treffen beim großen Finale in Aschersleben aufeinander. Der Gesamtsieger erhält den begehrten ENERGY-M Wanderpokal.