Besuchen Sie das Nienburger Freibad!

Ab 15. Mai 2013 hat unser Freibad in Nienburg (Saale) wieder geöffnet! Getreu dem Slogan unserer schönen Saalestadt „In Nienburg fließt‘ s zusammen“ treffen Sie hier neben dem Zusammenfluss von Saale und Bode auf die Kreuzung folgender 8 Ferienrouten: Straße der Romanik, Cranach-Route, Deutsche Alleenstraße, Saaleradwanderweg, Europaradweg R1, Boderadweg, 3 Flüsse-Tour und Blaues Band.

Wie wäre es mit einem Fahrradtour entlang des Saaleradwanderweges, eines der abwechslungsreichsten Flussradwege in Deutschland? Oder entlang des Europaradweg R1 von Strenzfeld über Neugattersleben durch die Aue zum Nienburger Freibad? Nach einer interessanten Radtour durch unsere schöne Umgebung finden Sie, ob jung oder alt, im Nienburger Freibad mit seiner großzügigen Liegewiese die nötige Erholung. Das Freibad der Einheitsgemeinde Nienburg (Saale) ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die Gaststätte des Bades versorgt nicht nur alle Badelustigen, auch Radtouristen machen hier Rast um Kraft zu „tanken“.

 

„Wir möchten die Tore zu unserem Freibad auch für Gäste aus der Region weit öffnen“, so Bürgermeister Bauer. „Mit Plakaten, Flyern und persönlichen Gesprächen werden wir in den nächsten Tagen insbesondere die Studenten der Fachhochschule Anhalt (FH) in Strenzfeld gezielt auf die ermäßigten Eintrittspreise für Studenten ansprechen. Auch Schulklassen aus Nachbargemeinden sind herzlich willkommen.“

 

Frau Gäbe, zuständig für Kultur und Tourismus in der Stadtverwaltung Nineburg (Saale) informiert darüber hinaus, dass – pünktlich zur Eröffnung des Schwimmbades und sichtbar für alle Einwohner und Gäste - ein großer Banner in der Stadt aufgehängt wird.

 

Achtung! – Ermäßigter Eintrittspreis für alle Studenten der Hochschule Anhalt in Strenzfeld:

 

Studenten 1.40 EURO

10er Karte 12.00 EURO

Abendkarte (ab 17.00 Uhr) 0,70 EURO

Saisonkarte 42.00 EURO

Öffnungszeiten

Mo – Fr 13 bis 20 Uhr

Sa + So 10 bis 20 Uhr

in den Ferien

Mo – So 10 bis 20 Uhr