Peer Steinbrück besucht am 28. Mai die Stadt Nienburg (Saale)

Besuch Herr Peer Steinbrück - Mitglied des Deutschen Bundestages und Bundesminister der Finanzen a. D. – am Dienstag, dem 28.05.2013, in Nienburg (Saale) Die Auswirkungen des Demografischen Wandels stellen unsere Kleinstadt Nienburg (Saale) und Ihre Ortsteile künftig vor neue Herausforderungen. Um generationsübergreifend mit Vertretern von Vereinen, Institutionen und Partnern der Stadt Nienburg (Saale) ins Gespräch zu kommen, findet am Dienstag, dem 28.05.2013, im Zeitraum von 11:00 – 13:00 Uhr, auf Initiative von Bürgermeister Markus Bauer ein Rundgang durch die historische Innenstadt Nienburgs und im Anschluss eine Gesprächsrunde zum Thema „Präventives Handeln einer Kleinstadt im Prozess des demografischen Wandels“ im Sitzungssaal des Rathauses der Stadt Nienburg (Saale) statt.

Bürgermeister Bauer freut sich besonders, an diesem Tag das Mitglied des Deutschen Bundestages, den Bundesminister der Finanzen a. D. und Kanzlerkandidaten der SPD für die Bundestagswahl 2013 Herrn Peer Steinbrück in Nienburg (Saale) begrüßen zu können. Im Rahmen seiner Länderreise wird Peer Steinbrück am Dienstag, dem 28. Mai 2013, in Nienburg (Saale) zu Gast sein.

 

Wenn gleich auch die Auswirkungen des Demografischen Wandels und die präventive Ausrichtung der Familienpolitik sowie der kommunalen Infrastruktur in der Einheitsgemeinde an diesem Tag Schwerpunktthema sein werden, so soll jedoch auch das bürgerliche Engagement, ohne dies sich eine Kleinstadt wie Nienburg (Saale) den zukünftigen Herausforderungen nur schwer stellen könnte, in den Vordergrund gerückt werden.

 

„Natürlich wollen wir so die Wahrnehmung für unsere Stadt Nienburg (Saale) erhöhen und unaufhörlich für sie als einen attraktiven Wohn- und Lernort werben“, sagt Bürgermeister Bauer. „Dass wir dabei auf ein weit gefächertes Netz gut organisierter Institutionen und Vereine und eine Vielzahl motivierter Bürger zurückgreifen können, macht uns besonders stolz!“

 

Allen Gästen wünscht Bauer vorab bereits einen inspirierenden Stadtrundgang und im Anschluss eine Gesprächsrunde mit interessanten Beiträgen. In der Anlage erhalten Sie einen Ablaufplan zum Besuch von Herrn Peer Steinbrück. Für Fragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Bauer unter folgenden Telefonnummern gern zur Verfügung: 034721/309-103 oder 0173/6789680.

 

Ort der angekündigten Veranstaltung: historischer Stadtkern der Stadt Nienburg (Saale), Klosterkirche St. Marien und St. Cyprian, Goetheplatz 8, 06429 Nienburg (Saale) und Sitzungssaal im Rathaus der Stadt Nienburg (Saale) Marktplatz 1, 06429 Nienburg (Saale).