Wichtige Informationen zum Hochwasser in Bernburg (Saale)

Ab 12:00 Uhr ist für Bernburg (Saale) Katastrophenalarm ausgelöst worden. Bitte umfahren Sie die Stadt weiträumig. Ab sofort sind folgende Straßen in jeweils beide Richtungen voll gesperrt: Krumbholzallee, Am Ziegelkolk (Umgehungsstraße), Altenburger Chaussee. Zu Verkehrseinschränkungen durch Straßensperrungen kommt es in der: Breite Straße an der Flutbrücke, Korngasse. Die Flutbrücke wurde für den PKW-Verkehr mittels Ampelregelung freigegeben. Bei Nutzung dieser Behelfsstrecke sind längere Wartezeiten einzuplanen.  

Ab Sonntag, 2. Juni 2013, 10:00 Uhr, stellt die Stadt für vom Hochwasser betroffene Bürger auf dem Parkplatz "Am Platz der Jugend" (b. Lidl) Sand und Sandsäcke zum Selbstbefüllen bereit. Infos auch über: www.dwd.de und dort unter Wetter + Warnungen"