Benefizkonzert zum Hotel-Wien-Geburtstag am 12. Juli

Seit 2 Jahren werden im Hotel Wien nun schon erfolgreich Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und andere Kulturveranstaltungen durch die Jugendkulturinitiative Bernburg angeboten. Das Projekt ist ein kleiner großer Erfolg ehrenamtlichen Engagements - dies soll am 12. Juli 2013 mit gleich 3 Bands gebührend gefeiert werden! Es werden spielen: Länett, Don´t try this at home und Nepomuk. 

Länett aus Bernburg kredenzen Musik aus verschiedenen Generation und Stilrichtungen vom 80er-Jahre-Pop über Classic Metal, New Metal bis hin zum aktuellen Geschehen der Musikszene. Purismus als Fortschritt – ist das Motto der erfahrenen Live-Musiker bei Ihrem ersten rein akustischen Konzert.

 

Die Magdeburger Rock- und Alternative-Band Don´t try this at home hat sich dem Motto „Ey, lass mal was neues machen! Deren Monotonie kotzt mich an." verschrieben. Damit haben sie es bereits bis zum Finale der Nachwuchswettbewerbes „SWM MusiCids 2013“ gebracht. Nepomuk aus Nordrhein-Westfalen machen nicht immer ganz ernst gemeinte Songs zwischen Pop, Punk und Folk mit deutsch/englischen Texten, einer Spur Melancholie und einer spürbaren Old-School-Attitüde.

 

Das Hotel Wien lädt am 12. Juli bereits ab 15 Uhr zu gemeinsamem Kaffee und Kuchen. Dazu wird es eine kleine Präsentation zu den bisherigen Erfolgen und weiteren Plänen der Jugendkulturinitiative geben. Ab 17 Uhr spielen die Bands, anschließend gibt es tanzbare Musik vom Plattenteller. Das Jubiläum soll zudem für eine Benefizaktion genutzt werden. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft während der Hochwassertage waren überwältigend. Auch die Jugendkulturinitiative möchte sich bei den Helfern bedanken und für die Betroffenen stark machen. Der Eintritt am 12. Juli ist zwar frei, es werden aber Spenden für das offizielle Hochwasser-Spendenkonto der Stadt Bernburg gesammelt. Die Jugendkulturinitiative hofft, dass eine gute Summe zusammen kommt und lädt ganz herzlich alle Interessierten zum Benefiz- und Geburtstagskonzert ein.