Gute Leistungen: Bernburger Solvay-Werk unterstützt Studentin

Für außerordentliche Studienleistungen übergibt Solvay der Studentin der Hochschule Bernburg, Maike Grönzin, eine einmalige Studienunterstützung in Höhe von 1.000 Euro. Heute zeichnete Dr. Thomas Müller, Werkleiter des Bernburger Solvay-Werks, Maike Grönzin für besonders gute Studien-Leistungen mit 1.000 Euro aus. Sie studiert Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Anhalt. „Die Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen hat bei Solvay Tradition“, so Dr. Müller. Werkführungen, Praktika und Abschlussarbeiten – all das bietet Solvay Studierenden bereits. „Für uns stellt das eine gute Möglichkeit dar, qualifizierte Nachwuchskräfte zu fördern“, ergänzt Dr. Müller.

Anerkennung für überdurchschnittliche Leistungen

 

Maike Grönzin studiert im fünften Semester Betriebswirtschaftslehre. Sie wird in Kürze mit ihrer Abschlussarbeit beginnen. „Fachliche und soziale Kompetenz sowie außerordentlich gute Studienleistungen – dafür hat Maike Grönzin die finanzielle Förderung und Anerkennung Solvays in jeder Hinsicht verdient“, unterstreicht Professor Dr. Peter Blattner, vom Lehrstuhl für Finanzierung und Finanzdienstleistungen an der Hochschule Anhalt.

 

Informationen zu Karrieremöglichkeiten für Studierende und Hochschulabsolventen, zu Hochschulkooperationen und Stipendien sowie die neue Karrierebroschüre zum Download gibt es unter www.solvay.de/karriere